Stein­acker erweitert Geschäftsführung von Tradewell

Matthias Steinacker, bereits langjähriger Mitgesellschafter von Tradewell, wechselte im Februar 2024 in das operative Geschäft des Bayreuther Distributors und wird neben Jesper Eichhorn-Frandsen Co-Geschäftsführer des Unternehmens.

Matthias Steinacker steigt bei Tradewell operativ ein.
Matthias Steinacker steigt bei Tradewell operativ ein. Foto: Tradewell

Anlass ist die erfreuliche Geschäftsentwicklung von Tradewell im letzten Jahr 2023 und die zwischenzeitliche Vergrößerung des Teams, sodass ein Ausbau und eine weitere Professionalisierung des Unternehmens notwendig sind. Auch hat sich das frühere Geschäftsmodell als einer Handelsagentur gewandelt. Heute iat das Unternehmen ein reiner Distributor mit einem eigenen Logistikzentrum.

Der Betriebswirt Steinacker war nach eigenen Angaben von 2005 bis 2015 als Gesellschafter und Geschäftsführer von Cybex tätig und gilt als Kenner der Branche.

Als Mitgesellschafter der Tradewell hatte er das Unternehmen schon bisher in beratender Funktion begleitet und wird nun als zweiter Geschäftsführer die Bereiche Recht und Finanzen sowie Personal verantworten, während sich Eichhorn-Frandsen auf die  Kernbereiche Business Development, Sales und Marketing konzentriert.

Steinacker ist zudem Gesellschafter von MS Coaching, einem Unternehmen, das Fundraising für Startups organisiert. Seine Haupttätigkeit aber liegt in der neuen Funktion bei Tradewell.

Bereits in 2022 personell gestärkt

Bereits Mitte 2022 gab es eine personelle Aufrüstung, als mit Michael Frandsen und Matthias Völkl zwei Mitglieder des Tradewell-Boards in das operative Tagesgeschäft eingestiegen sind.

Das neue Board der Tradewell GmbH mit den Gesellschaftern: (v.l.) Matthias Völkl, Matthias Steinacker, Jesper Eichhorn-Frandsen und Michael Frandsen.
Das neue Board der Tradewell GmbH mit den Gesellschaftern: (v.l.) Matthias Völkl, Matthias Steinacker, Jesper Eichhorn-Frandsen und Michael Frandsen. Foto: Tradewell

Dabei wurde der Vertriebler Völkl als zweiter Geschäftsführer neuer Partner von Eichhorn-Frandsen bei der deutschen Tradewell-Gesellschaft und sollte den Online- und Offline-Vertriebs strategisch ausbauen. Doch dieses Stelldichein gab nur ein kurzes Intermezzo, da Völkl das Unternehmen Im Sommer 2023 bereits wieder verlassen hat – und nunmehr Steinacker die Position des Co-Geschäftsführer übernimmt.

Neu an Bord kam seinerzeit auch Michael Frandsen, der als CFO und COO die Verantwortung für das operative Geschäft übernahm und der dänischen Gesellschaft Tradewell Invest als Geschäftsführer vorsteht. Frandsen und Jesper-Frandsen sind Brüder.

Zum Portfolio des Unternehmens gehören aktuell die Marken Magic, Membantu, Modu und Ziza. Vormals war Tradewell auch für Leander sowie Softtub aktiv.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?