Zum Service von Childhood Business gehört es auch, einen intensiven Blick in die Kataloge von Veranstaltungen wie den der Supreme Kids zu werfen, die Aussteller auszuwerten und ganz besonders auch auf Labels zu achten, die wir beim Besuch der Messe – in der Zeit vom 12. bis zum 14. Juli 2024 – unbedingt besuchen wollen. Denn: Wir verstehen es als einen Mehrwert – für Aussteller und Leser –, wenn wir, mit unseren Redakteuren, Messen und Ordertage besuchen …
Überraschenderweise nutzen gerade neue Labels nur selten die Chance, auf die Medienpartner eines Veranstalters zuzugehen und sich vorzustellen. Denn genau deshalb sind wir ja vor Ort: um Kontakte zu pflegen, Branchen-Talk aufzunehmen und starke Kollektionen zu entdecken sowie sehenswerte Newcomer oder Youngtimer eine Bühne zu bieten.
Für Messen sind Redakteure – statt, wie man leider oft beobachtet, Anzeigenakquisiteure – vor Ort ein Mehrwert. Denn die Kosten für die Aussteller sind hoch. Wenn aus einer Vernetzung von Medien und Marken nach der Veranstaltung Online-Posts oder gar, die Königsklasse, Beiträge in einer Print-Ausgabe herauskommen, dann hat sich eine Messeteilnahme gleich doppelt gelohnt.
Daher verstehen wir als Redaktion gut gemachte Kataloge als Kickstarter, um einen Messebesuch vorzubereiten, Termine zu planen und Notizen zu machen, wo wir auf jeden Fall einmal vorbeischauen wollen.
So sind wir aktuell dabei, den heute erschienenen Katalog der diesjährigen Sommerausgabe der Supreme Kids zu sichten.
Und für unsere Leserinnen und Leser halten wir natürlich auch gleich einmal hier den passenden Link bereit.
Newcomer und Neuaussteller sind auch im Juli 2024 auf der Supreme Kids vertreten, darunter Namen wie das dänische Label Sofie Schnoor, Vilebrequin Kids aus Frankreich, die Outdoor-Marke Isbjörn of Sweden und das Münchner Label Kekz mit seinen kindgerechten All-In-One-Audioplayern.
Auch die Halle 5 will besucht werden, da sie einen kuratierten Charakter hat, der vor drei Saisons durch die CWF Group initiiert und nun zum vierten Mal mit viel Platz eine besondere Atmosphäre mit DJ, Candy- sowie Getränkebar bietet.
Hier tummeln sich Marken Bellerose, Calvin Klein Kids, Donsje Amsterdam, Guess Kids, Hugo Kids und Karl Lagerfeld Kids.
Für gute Vibes steht auch die Fläche „Marketplace“ in der Halle 3, die Anfang 2024 erstmals in Zusammenarbeit mit Family Circle stattfand und im Januar das Publikum an sich zog.
Das Lifestyle-orientierte Konzept bietet kleinen Lifestyle-Brands sowie Newcomern abseits der Mode eine Präsentationsplattform und bietet Einkäufern neue Potenziale jenseits der klassischen Kinderbekleidung.
Insgesamt 247 Marken werden zu sehen, nur wenige mehr als wir in unserer ersten Vorabauswertung ausmachen konnten. Das sind mehr Labels als auf den Sommerausgaben der Pitti Bimbo und der Playtime Paris. Chapeau!