EK Retail steht mit Happybaby zur Kind + Jugend

Während der Kind + Jugend 2025 lädt die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail mit seinem Markenstore-Konzept Happybaby und gemeinsam mit Kooperationspartner Vedes zum Branchentreff ein. Die Verbundgruppe setzt auf die Kölner Messe und präsentiert sich in der Passage zwischen den Halle 10 und 11 am Stand P008a.

Jochen Pohle, Chief Retail Officer von EK Retail
Jochen Pohle, Chief Retail Officer von EK Retail

Im Fokus dabei: ein Messestand, der Begegnungen schafft und mit seiner Lounge-Atmosphäre Gespräche zwischen Handel und Industrie moderiert.

„Die Kind + Jugend ist für uns der ideale Ort, um alle wichtigen Branchenakteure zusammenzubringen, Trends zu diskutieren und neue Projekte anzustoßen“, sagt Jochen Pohle, Chief Retail Officer von EK Retail. „Wir freuen uns auf viele persönliche Begegnungen und spannende Gespräche.“

Wer den Happybaby-Stand betritt, erlebt ein klares Werteversprechen – “Das MEHR für Familien“ ist Devise der Konzeptpartnerschaft und steht dafür, dass die knapp 60 Happybaby-Handelspartner tagtäglich dieses “Mehr” umsetzen. Mehr Qualität, mehr Service und mehr Beratung ist damit gemeint.

Ein 360°-Marketingkonzept liefert den Happybaby-Fachhandelspartnern die passenden Werkzeug, darunter Social-Media-Kampagnen. Google Ads und über PoS-Pakete sowie Webshop-Lösungen und Marktplatzpräsenz.

Happybaby auf der Kind + Jugend 2025
Happybaby auf der Kind + Jugend 2025 – hier mit dem gesamten Happybaby-Konzeptteam bei der EK Retail
André Babenhauserheide leitet bei der EK/Servicegroup den Geschäftsbereich Familie.
André Babenhauserheide ist bei der EK Retail General Manager EK Home Baby & Toys.

Neu im Portfolio der Family-Unit von EK Retail ist eine „Happybaby Willkommenstasche“ für werdende Eltern, die einen aufmerksamkeitsstarken Erstkontakt bieten soll, der bei den Kunden im Gedächtnis bleibt und für eine Bindung zum örtlichen Fachhändler aufbaut.

„Bei uns gilt: Service macht den Unterschied!“ beschreibt André Babenhauserheide, General Manager EK Home Baby & Toys, die Philosophie des Happybaby-Konzepts, und setzt fort: “Denn Familien erwarten heute mehr als Produkte – sie wünschen sich Beratung, Nähe und Lösungen, die bleiben.“

Weiteres Wachstum bei Happybaby

2024 feierte Happybaby das 25-jährige Jubiläums. Dazu gönnte das Unternehmen dem Konzept einen neuem Markenauftritt und gewann zwölf neue Handelspartner dazu.

In diesem Jahr setzt die Gruppe den Kurs fort: Neu an Bord sind unter anderem Möbel Borst in Ehingen, das Erlebnis-Wohnzentrum Hofmeister in Bietigheim-Bissingen sowie ganz frisch Krümelchen in Mülheim an der Ruhr.

Die EK Retail entwickelt sich ebenfalls weiter. So traten im Frühjahr 50 Art-Creativ-Händler mit 70 Standorten in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg bei. Mit den Schweizer Baby-Rose-Partnern kommen weitere Fachgeschäfte hinzu.

Nächster Termin: KIQ Event in Österreich

Wer Happybaby hautnah erleben möchte, kann dies nicht nur auf der Kind + Jugend in Köln tun, sondern auch am 6. und 07. Oktober 2025. Dann findet der jährliche “KIQ Event” beim Gastgeber Träumeland im österreichischen Hofkirchen statt.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?