Der spanische Markt ist von Deutschland aus betrachtet schon recht weit weg. Und eine neugierige Zureise ist nach dem Wechsel der Fimi vor einigen Saisons von Madrid nach Valencia auch nicht einfacher geworden.Doch wer als Anbieter auf spanische Kunden schielt, kommt an der nationalen Veranstaltung nicht vorbei und findet hier wie Blue Seven oder Sterntaler Kontakt zu möglichen Handelsvertretern.Belohnt werden Besucher nicht zuletzt auch durch aufwendig inszenierte Catwalk-Schauen wie man sie sonst nur auf der Pitti Bimbo erlebt. Vor Ort sind übrigens, neben klar auf den spanischen Geschmack ausgerichteten Lokalmatadoren, immer wieder durchaus spannende Labels zu entdecken, die aber auch ohnehin früher oder später ihren Weg zu anderen europäischen Messen finden (müssen), wenn sie sich für Eltern in Nordeuropa empfehlen.Die großen Marken des Landes, darunter Boboli und Mayoral, wuchsen auch deshalb, weil sie sich in Florenz präsentieren oder durch engagierte Agenten in den lokalen Märkten vertreten lassen. Da das Markenaufgebot auch in Spanien seit langem marodiert, ist die gemeinsame Ausrichtung zusammen mit der Babyfachmesse Babykid Spain ein kluger Schachzug.