Die GDS – oder “Global Destination for Shoes & Accessories” wie sie in der Langversion heißt – präsentiert vom 7. bis zum 9. Februar 2017 die aktuellen Herbst- und Winterkollektionen 2017/18 sowie die Highlights der Saison. Ein Trendprogramm und informative Events für den Handel geben zahlreiche Impulse und Anregungen.
Im Kinderschuhbereich, der “Kids Concept Area” in Halle 3, bietet die GDS ein internationales und umfangreiches Spektrum mit über 100 Ausstellern und noch mehr Kollektionen. Zu sehen sind namhafte Unternehmen beziehungsweise Marken wie Bisgaard, Clic!, Ecco, Falcotto, Lurchi, Naturino, Primigi und Ricosta als auch Aster-Mod8, Kickers Kids und Nobeez von der französischen Groupe Royer.
Des weiteren stellen Gallucci, Kavat, Pinocchio, Pololo, Richter, Shoesme, Viking, Vingino Footwear aus. Achile, IKKS, GBB, sowie Noël aus Frankreich, MAÁ aus Spanien, Bundgaard aus Dänemark, Nora aus Italien und Koel 4 Kids aus Portugal sind erneut dabei.
Auch außerhalb der Kids Area werden – integriert in die GDS in den Lifestyle-Welten “Highstreet”, “Pop Up” und “Studio” – Kinderkollektionen gezeigt, darunter Moschino Kids, Mou Kids, Polo Ralph Lauren und Steiff .