Innatex im Juli 2024

vom 20. Juli 2024
bis zum 22. Juli 2024

Die Innatex gilt bei jenen Ausstellern – und Besuchern –, die einen Schwerpunkt auf nachhaltige Mode legen, als eine erfolgreiche Veranstaltung. Wer Ordertage der Kindermode kennt, atmet bei einem ersten Besuch der Veranstaltung erst einmal ordentlich auf: Hier brummt es, die Besucher sind zahlreich und die Gespräche immer interessant, wenn nicht gar intensiv.

So werden auch wieder diesen Sommer, in der Zeit vom 20. bis zum 22. Juli 2024, Aussteller und Einkäufer eine gute Messe erleben. Inzwischen steigen die Ausstellerzahlen wieder an, doch das Kindersegment – für alle, die da sind, nach deren Benehmen immer erfolgreich – ist mitnichten mehr so stark wie einst.

Vormals boten bis zu rund 90 Labels Nachhaltiges für die Kleinen. Inzwischen ist es eher die 40er-Marke, die das Labelaufgebot definiert. Ende Juni waren gar erst 16 Labels auf der Website verzeichnet. 

Aber wie immer, wenn wir in der Childhood-Business-Fairs-Database erste Daten eines Events erfassen, also zu einem frühen Zeitpunkt, gibt es bei manchen Formaten noch allerhand Bewegung bis zum Messestart. So auch bei der Innatex. Am Ende sollten es also wieder gute drei bis vier Dutzend Marken sein, die sich zum Fest der nachhaltigen Mode einfinden.

Details zum Event

Logo der Marke Innatex

Das Event startet am 20. Juli 2024 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 22. Juli 2024 (und das um 17:00 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Die wichtigste Veranstaltung im Bereich nachhaltiger Mode, die in der Retel sehr gut besucht wird.
  • Auch für den KIKO-Bereich finden sich rund drei Dutzend Labels ein.
  • Wer hier ausstellt, setzt besondere Schwerpunkte auf eine nachhaltige Fertigung und unternimmt zusätzliche Anstrengungen.

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Messecenter Rhein-Main
DE
- Hofheim/Wallau
https://www.messecenter-rheinmain.de

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events CJF im September 2024

CJF im September 2024

ie 2007 gegründete russiche Messe CJF ist die nach eigenen Angaben größte Messe für Kinderbekleidung, -schuhe und -zubehör in Russland und den GUS-Staaten. Zweimal im

Zum Event »