Die Innatex gilt bei jenen Ausstellern – und Besuchern –, die einen Schwerpunkt auf nachhaltige Mode legen, als eine erfolgreiche Veranstaltung. Wer Ordertage der Kindermode kennt, atmet bei einem ersten Besuch der Veranstaltung erst einmal ordentlich auf: Hier brummt es, die Besucher sind zahlreich und die Gespräche immer interessant, wenn nicht gar intensiv.
So werden auch wieder diesen Sommer, in der Zeit vom 20. bis zum 22. Juli 2024, Aussteller und Einkäufer eine gute Messe erleben. Inzwischen steigen die Ausstellerzahlen wieder an, doch das Kindersegment – für alle, die da sind, nach deren Benehmen immer erfolgreich – ist mitnichten mehr so stark wie einst.
Vormals boten bis zu rund 90 Labels Nachhaltiges für die Kleinen. Inzwischen ist es eher die 40er-Marke, die das Labelaufgebot definiert. Ende Juni waren gar erst 16 Labels auf der Website verzeichnet.
Aber wie immer, wenn wir in der Childhood-Business-Fairs-Database erste Daten eines Events erfassen, also zu einem frühen Zeitpunkt, gibt es bei manchen Formaten noch allerhand Bewegung bis zum Messestart. So auch bei der Innatex. Am Ende sollten es also wieder gute drei bis vier Dutzend Marken sein, die sich zum Fest der nachhaltigen Mode einfinden.