Kindermoden Nord im August 2024

vom 3. August 2024
bis zum 5. August 2024

Die Kindermoden Nord findet wie immer zum Ende der Orderrunde der anstehenden S/S-2025-Ordersaison statt, wenn sie Anfang August 2024 ihre Pforten öffnet. 

Inzwischen hat die Veranstalterin Steffe Kranawetter mitteilen können: Das Haus wird wieder einmal ebenso ausgebucht sein, wie der dazugehörige Messekatalog  erneut eine wahrlich schwergewichtige Angelegenheit zu werden verspricht. 

Service wird bei der Kindermoden Nord groß geschrieben. Und neben einem Goodie-Bag für jedermann, ein oder gern auch zwei Döschen Prosecco, auf dass etwaige Hemmungen beim Ordern flugs abgelegt werden, gehört der Messekatalog zur Veranstaltung wie die seit jeher kostenfreien Parkplätze.    

Nix da, von wegen Papier gehöre abgeschafft und ein digitaler Katalog reiche, wie es nicht selten vonseiten der Veranstalter heißt. Wer das Werk vorab zugeschickt bekommt, kann sich optimal auf einen Besuch vorbereiten. Aussteller erhalten so zudem eine zusätzliche Kontakt- und Präsentationschance.

Kindermoden Nord im August 2024
Kindermoden Nord im August 2024

Und außerdem stellt die Kindermoden Nord auch all jenen Einkäufern die Marken und neuen Kollektionen – zumindest in optischen Auszügen – vor, die es nicht zum Event schaffen.  

So wundert es nicht, dass allerhand Besucher mit einem Post-it-gespickten Katalog auf der Veranstaltung erscheinen und ziemlich genau wissen, was sie sehen wollen und wo sie vorbeischauen müssen. 

Und so reibt sich mancher Aussteller verwundert die Augen, wenn er Wochen oder Monate nach der Messe einen Anruf erhält, um eine ebenso späte wie spontane Order unter dem Hinweis angetragen zu bekommen, dass im Katalog doch gestanden habe, dass es ein NoS-Programm gebe – und man akuten Bedarf habe.

Aber zum Glück ist letzteres die Ausnahme und der Besuch der Kindermoden Nord einfach Pflicht. Immerhin bietet sie, neben der Münchener Supreme Kids, das größte Markenaufgebot, hanseatische Unaufgeregtheit und eben auch einen späten Termin, um abschließende Order zu quittieren.

Ende Juni sah es zudem so aus, dass die Kindermoden Nord erneut das breiteste Markenangebot – in ganz Deutschland? Nein, man mag es kaum glauben, in ganz Europa vor Ort zu haben. 

Aber so wenig das Kranawetter ficht, so gilt auch: Abgerechnet wird zum Schluss. Denn während ihr Haus bereits voll ist und späte Bucher auf die Warteliste verwiesen werden, ist das magere Abschneiden der Pitti Bimbo bereits Geschichte – und die muntere Suche nach Ausstellern bei der Playtime Paris und Ciff Kids noch im Gange.  Daher sind die zwischenzeitlich erhobenen Messeauswertungen unserer Redaktion zwar richtungsgebend, aber eben auch noch – vorläufig …   

Details zum Event

Logo der Marke Kindermoden Nord

Das Event startet am 3. August 2024 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 5. August 2024 (und das um 16:00 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  •  Große Auswahl (nicht nur) an skandinavischer Kindermode.
  • Wichtigster Ordertag in Norddeutschland. Aktuell mit das an Kollektionen stärkste Format. Zusammen mit der Münchener Supreme Kids führend.
  • Bietet einen aufwendig zusammengestellten opulenten Ausstellerkatalog, der vorab versendet wird.

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
MesseHalle Hamburg-Schnelsen
DE
- Hamburg
https://www.messe-hamburg-schnelsen.de

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events Innatex im Juli 2024

Innatex im Juli 2024

Die Innatex gilt bei jenen Ausstellern – und Besuchern –, die einen Schwerpunkt auf nachhaltige Mode legen, als eine erfolgreiche Veranstaltung. Wer Ordertage der Kindermode kennt,

Zum Event »
Anstehende Messetermine

QuarterKids im Juli 2024

Die Quarterkids bedient standortbedingt vor allem den Einzelhandel aus dem Osten Deutschlands. In diesem Sommer findet das Event vom 26. bis zum 28. Juli 2024

Zum Event »