Playtime Paris im Juni 2024

vom 29. Juni 2024
bis zum 1. Juli 2024

Wenn es zwei, drei Destinationen gibt, die man in Europa unbedingt besuchen sollte, so es um Kindermode geht, dann gehört neben der Pitti Bimbo in Florenz die Playtime Paris in … falsch, nicht Paris, aber ganz nahe bei, dazu. Wobei diese Unterscheidung nur der Pariser trifft. Für uns Besucher ist Paris so groß, dass die Stadt Vincennes nahtlos dazugehört. 

Nicht nur die Messe betört durch die schöne Auswahl an zumeist kleinen, kreativen Marken, von denen so manche bis heute gern das Image eines Newcomers pflegen, obgleich sie schon seit vielen Jahren dabei sind und daher zum bewährten Establishment der Messe gehören. Auch die Location im Parc Floral ist einfach klasse. So herrscht Flair drinnen wie draußen und wir haben schon so manchen Besuch im herrlichen Park an der Freilichtbühne ausklingen lassen, auf der Konzerte locken.

Doch die einstige Dominanz bröckelt, wenn auch nicht die Einzigartigkeit des mit Nachdruck kuratierten Markenensembles. Denn die einst 500, 550, fast 600 Marken der Messe sind perdu. Eine gute Woche vor dem Start der Sommersause am 29. Juni 2024 waren nur etwas mehr als 200 Labels zu zählen. Ups, was ist das los? Wenn es nicht noch zu einem kurzfristigen Marken-Flashmob kommt, dürfte das die kleinste Ausgabe aller bisherigen Playtimes in Paris werden. Vermutlich ist die sich abzeichnende Olympiade sportlich spannend, aber für die Modeszene eher ein Hindernis – hohe Preise bei Hotels und Fluggesellschaften im Vorfeld und magere Aussichten in der Branche scheinen dem Veranstalter diesen Sommer zu versauen …

Details zum Event

Logo der Marke Playtime Paris

Das Event startet am 29. Juni 2024 um 09:30 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:30 Uhr. Die Veranstaltung endet am 1. Juli 2024 (und das um 16:30 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Seit 2007 bietet sie neben Kinder­mode auch Produkte aus den Bereichen Pflege, Interior, Toys und Maternity an.
  • Durch Veranstaltungen in New York und Schanghai gut vernetzt.
  • Die Orderplattform „Playtime Online“ ergänzt die Messe.

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Parc Floral de Paris
FR
- Paris
https://www.parcfloraldeparis.com/parc_floral.html

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events CJF im September 2024

CJF im September 2024

ie 2007 gegründete russiche Messe CJF ist die nach eigenen Angaben größte Messe für Kinderbekleidung, -schuhe und -zubehör in Russland und den GUS-Staaten. Zweimal im

Zum Event »