Playtime Paris im Januar 2024

vom 27. Januar 2024
bis zum 29. Januar 2024
Was da in Paris in den letzten 15 Jahren mit der Playtime Paris entstanden ist, ist schon beachtlich. Die Kindermodemesse stellt neben der Pitti Bimbo die wichtigste Veranstaltung auf dem Kontinent dar, hat aber zugleich seit Anbeginn einen ganz eigenen Charakter. Denn auch wenn es in Florenz mittlerweile ebenfalls eine ganze Reihe arrondierender Sortimente gibt und Sonderflächen, die Accessoires, Spielzeuge oder Kinderbücher präsentieren, gilt die Pariser Metropole als eine ganz eigensinnige Veranstaltung. Und das gleich in doppelter Hinsicht.Zunächst ist da das Konzept. Denn die beiden Gründer, ein Geschwisterpaar aus einer Eventveranstalterfamilie, setzten von Anbeginn darauf, mehr als nur Mode zu zeigen. Doch wie man das Konzept bezeichnen soll, das man selbst etwas hölzern „auf den ganzen Kinderkosmos“ ausgerichtet versteht, ist nicht einfach in griffige Worte zu fassen. Aber wer die Veranstaltung besucht, erfasst es sofort. Denn neben der Mode, die schon den Löwenanteil des Events ausmacht, sind natürlich auch Kinderschuhe sowie Interioranbieter, Spielzeugmanufakturen und Papeterie, Geschirre, Accessoires und und und zu finden.Auch eine Sektion für Designer existiert, die sich mit ihren Dessins an die Modemacher wenden. Alle Stände sind zudem eher klein, die Marken ebenfalls eher Post-Start-up bis Mid-Size und die Messe bietet auch manches Rahmenprogramm. Dabei ist die Playtime Paris wie die Pitti Bimbo „truly international“ und schafft es, Besucher aus ganz Europa und auch aus Übersee anzuziehen.Das Format ist auch das einzige Franchise, das mit der Playtime New York gut funktioniert und sich aktuell in Schangai probiert. Berlin, Las Vegas und Tokio sind bereits wieder Geschichte.

Details zum Event

Playtime Paris

Das Event startet am 27. Januar 2024 um 09:30 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:30 Uhr. Die Veranstaltung endet am 29. Januar 2024 (und das um 16:30 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

Eigentlich fallen uns zu fast jedem Event drei gute Gründe ein, warum man es besuchen sollte. Doch in diesem Fall haben wir uns offensichtlich noch keine Gedanken gemacht ...

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Parc Floral de Paris
FR
- Paris
https://www.parcfloraldeparis.com/parc_floral.html

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »