Ausgabe 01 / 2018

    Cover der Ausgabe 01/2018
    Cover der Ausgabe 01/2018

    Die Ausgabe 01/2018 widmet sich den Kindermodemessen im Januar und Februar2018: Termine und Services zu den wichtigsten Events  aus dem deutschsprachigen Raum und ganz Europa. Außerdem: Christian Storath über die neuen Concessions bei der CWF Group, Brigitte Langner über die neue Ausrichtung bei Lego Wear und Mónica Algás über ihr weltweit erfolgreiches Familienunternehmen Boboli. Außerdem: Umsatzchancen durch Kassenwaren mit ausgewählten Produktbeispielen sowie  Shop-Konzepte zum Appetit bekommen.

    Die Ausgabe können Sie auch hier bestellen.

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    Eine Auswahl an Beiträgen aus dieser Ausgabe

    Zahlen zum Markt der Kinderbekleidung sind entweder zu allgemein, zu speziell oder zu ungenau. Daher fußen viele Einschätzungen auf schwachen...

    Artikel auf Seite 31

    Durch mehr Verantwortung für eigene Markenflächen will die CWF Group in Deutschland stärker wachsen. Erste Abschlüsse mit der KaDeWe Group...

    Interview auf Seite 18

    Originalität ist eine Kernforderung vieler Berater, um sich gegen die Abwärtsentwicklung in der Handelsbranche zu stemmen. Das Buch „The creative...

    Artikel auf Seite 78

    Ob hiesige Labels oder Entdeckungen aus aller Welt, die neue AW-18-Saison steht ganz im Zeichen der Vielfalt. Von Athleisure-Wear bis...

    Artikel auf Seite 54

    Lego Wear gibt es seit 1993. Nun macht sich das Unternehmen Kabooki auf, das Label neu auszurichten. Im Gespräch mit...

    Interview auf Seite 50

    Buchstäblich: Mehr Umsatz, und das (nicht nur) mit Buchstaben von Design Letters, lässt sich mit Zusatzprodukten...

    Artikel auf Seite 70

    ... dann braucht es gutes Schuhwerk. Gerade im Lauflernbereich kommt es auf chromfrei gegerbtes Leder, weiche Materialien und klug gesetzte...

    Artikel auf Seite 60

    Vier Jahre lang gab es in Paris zwei besuchenswerte Events im Kids-Fashion-Bereich. Mit der Einstellung der Kid Paris entspannt sich...

    Artikel auf Seite 38

    Während sich die Bedeutung der etablierten Messen und Order­tage abschwächt und die Frequenzen zurückgehen, entstehen zugleich neue Events, die die Käufer...

    Artikel auf Seite 52

    Drei Kontinente, vier Hauptstädte und ein fesselndes Format: Childhood Business sprach mit dem CEO Sébastien de Hutten über die Playtime-Serie...

    Interview auf Seite 40

    Wir stellen aus jeder Ausgabe nur eine Auswahl an Beiträgen – zudem nach und nach – online. Neugierig geworden? Die komplette gedruckte Ausgabe "Ausgabe 01 / 2018" können Sie in unserem Shop bestellen. In der Regel senden wir Ihnen die Ausgaben bereits am folgenden Arbeitstag abgehend zu.

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    Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.