Ciff Kids Kopenhagen: Ganz Skandinavien auf einen Blick

Nach dem nicht unumstrittenen Umzug der Ciff Kids vom Bella Center in die Kopenhagener Arena nimmt die Messe wieder deutlich fahrt auf.

Erst im letzten Jahr fand die in Kopenhagen ausgerichtete Ciff Kids in der Arena eine neue Heimat. Bis dahin wurde sie gemeinsam mit der Damen- und Herrenmodemesse Ciff unter einem Dach im Bella Center ausgerichtet. Für Besucher der Ciff ist seither eine zusätzliche Fahrt durch die Stadt nötig, um sich auch im Kinderbekleidungsbereich umzuschauen. Im Sommer 2015 war daher der gewohnte Fachbesucherzuspruch deutlich verhaltener ausgefallen und mancher Aussteller war mit dem Ortswechsel alles andere als zufrieden. Besucherzahlen, die für alle Veranstalter ein Gradmesser ihrer Relevanz sind, wurden seinerzeit keine verkündet.

Die Ciff Kids ist die wohl am elegantesten ausgerichtete Kindermodemesse in Europa. Eine imposante Halle, ein klar liniertes Gangsystem, die perfekte Ausleuchtung und das galerieartige White-Wall-Standsystem machen den Besuch zu einem ästhetischen Genuss.
Die Ciff Kids ist die wohl am elegantesten ausgerichtete Kindermodemesse in Europa. Eine imposante Halle, ein klar liniertes Gangsystem, die perfekte Ausleuchtung und das galerieartige White-Wall-Standsystem machen den Besuch zu einem ästhetischen Genuss.

Dabei hat das Organisationsteam für die aus Platzgründen notwendig gewordene Auftrennung der Veranstaltungen keine leichtmütige Entscheidung getroffen. Vielmehr ist die Arena eine hochwertige Veranstaltungshalle, die sich äußerst flexibel bespielen lässt. Die gesamte Ausstattung, vom Layout über das Licht bis hin zum Standbausystem oder das Catering, ist sehr gelungen und stellt für den KOB-Messebereich den wohl hochwertigsten Standard in Europa dar.

Vom 3. bis zum 5. Februar fiel der Zuspruch der Besucher größer aus. Auch wenn sich aufgrund der Hallengröße und Messedauer die Besucher zu den Randzeiten verliefen, konnten gerade die etablierten Aussteller aus Skandinavien wie Danafæ, Fred’s World, Marmar Copenhagen, Mikk-Line oder Soft Gallery und das zur Kids Fashion Group gehörende Ticket to Heaven reges Interesse und gute Ordern verzeichnen. Die Ciff Kids konnte auch eine Vielzahl neuer, kleinerer europäischer Labels vermelden, die oft im Doppel mit der Playtime den europäischen Markt ansprechen.

(mp) 

Siehe Auch: Childhood Business fragt Jeanette Marchussen

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Ausgabe 3 / 2016 - exklusives Shooting auf dem Hintertuxer Gletscher

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 03/2016 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Von der Innatex zur Kids World in Eschborn - der Teams von Nicole Timm und Johanna Gruber sowie Ruth Langhans Viola Ljungman.

Kids World erhält Last-minute-Zuspruch

Die Eschborner Ordertage für Kindermode Kids World profitieren von der Terminverschiebung der Innatex. Eine Kurzumfrage der Redaktion von Childhood Business unter Ausstellern der Messe für nachhaltige Mode in Hofheim-Wallau hatte

Zum Beitrag »
Immer auch ein Event: Wer die Pitti Bimbo kennt, weiß um das umfangreiche, wenn auch nicht immer durchschaubare Rahmenprogramm. Auch auf Pitti Connect wird es daher bunt.

Digitale Orderplattformen

Analoge Messen suchen im Corona-Sommer 2020 die Flucht in digitale Plattformen. Childhood Business stellt drei Angebote für den KIKO-Bereich vor. Wenn große Messen wie die Kind + Jugend, die Pitti Bimbo, Playtime Paris

Zum Beitrag »