Gimv investiert in Joolz

 

Das niederländische Unternehmen Joolz, spezialisiert auf Kinderwagen aus dem oberen Preissegment, will laut eigenen Angaben in die weltweiten Top 3 seiner Branche aufsteigen. Um dieses äußerst ambitionierte Ziel zu erreichen, wurde die Zusammenarbeit mit der Investmentgesellschaft Gimv beschlossen.

Dieses an der Euronext in Brüssel notierte Unternehmen beteiligt sich mit 40 Prozent an Joolz. Die restlichen Anteile halten Joolz-Gründer Emile Kuenen und Geschäftsführer Stan Vermeulen.

Mit der Unterstützung von Gimv sollen neue Märkte erschlossen und weitere neue Produkte eingeführt werden. Den Umsatz will man innerhalb der nächsten fünf Jahre verdreifachen. Derzeit beschäftigt Joolz rund 70 Mitarbeiter und der Umsatz lag 2015 bei rund 23 Millionen Euro. Verkauft werden die Produkte über Einzelhändler in 25 Ländern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?