3. Ausgabe der Playtime Berlin startet mit gut 80 Marken

Zum dritten Mal gastiert die Playtime neben New York und Tokio inzwischen auch in der deutschen Hauptstadt. Mit viel Einsatz will die Veranstaltung den deutschen Kunden frischen Wind in die Ladengeschäfte blasen. Marken der zahlreichen etablierten Ordertage finden sich hier kaum, denn die Playtime Berlin will einen Mehrwert bieten und dem etwas angestaubten Order-Mainstream ein zeitgenössischeres Angebot zur Seite stellen.

Die dritte Ausgabe der Playtime Berlin, die im Sommer 2017 erstmals antrat, steht unter dem Motto „Liebevolle Zukunft”. Mit Werten wie Respekt, Teilen und Liebe können Modemacher für Kinder gemeinsam – nach Meinung der Veranstalter – eine liebevolle Zukunft errichten. Die Pariser Trendanalystin Julie Malait hat dazu die drei Modetrends “Nova Gaïa”, “New Tribe” und “Neo Optimism” vorbereitet, die auf der Playtime in sogenannten „Trend-Spaces“ zu sehen sind.

Rund 120 Marken sollten diesen Sommer in Berlin präsentiert werden. Am Ende sind es dann etwas über 80 geworden. Darunter sind rund die Hälfte der Labels neue Aussteller, die durch die Idee eines kreativen und einzigartigen Handelsevents nach Berlin gelockt wurden.

Zum allerersten Mal gibt es einen Pop-up-Store, zu dem Verbraucher Zugang haben und in dem Angebot von ausgewählten Berliner Kinderlabels aus den Bereichen Kindermode, Design und Papeterie stöbern können.

Playtime Berlin
Palazzo Italia, Unter den Linden 10, 10117 Berlin
www.iloveplaytime.com/berlin/ 
4.7.2018 – 5.7.2018

Hier geht es zum Event-Kalender!

MerkenMerken

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

King of Jeans - Levis Kidswear

King of Jeans

Ein Klassiker ist’s, wenn Geliebtes, wenn Gutes bewahrt wird. Und wenn man es dabei versteht, das Bewährte immer wieder neu

Zum Beitrag »