Babymarkt.de zieht Mitte 2020 nach Bochum

Das O-Werk als künftige Zentrale von Babymarkt.de ab Mitte 2020. Foto: Landmarken AG
Das O-Werk als künftige Zentrale von Babymarkt.de ab Mitte 2020. Foto: Landmarken AG

Der zu den größten Online-Shops im Bereich der Baby- und Kinderausstattung  zählende Anbieter Babymarkt.de wird Mitte 2020 mit rund 350 Mitarbeitern von Dortmund nach Bochum in das denkmalgeschützte Opel-Werk umziehen. Die Tengelmann-Tochter mietet insgesamt 7.000 Quadratmeter und wird größter Mieter der ehemaligen Zentrale des Autofabrikanten.

“Wir sind ein modernes und digitales Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und agilen Methoden“, so Bastian Salewsky, Geschäftsführer von Babymarkt.de. „Direkte Kommunikation, gelebte Project-Ownership und ein einzigartiges Miteinander münden in einer überaus positiven Unternehmenskultur. Da auch unser zukünftiger Stammsitz diese Eigenschaften verkörpern soll, war es nicht leicht, ein geeignetes Gebäude im Ruhrgebiet zu finden. Umso mehr freuen wir uns, mit dem O-Werk alle Mitarbeiter an einem Ort vereinen zu können, der unseren Innovationsgedanken fördert und eine direkte Kommunikation mit allen Abteilungen zulässt. Auch die Nähe zu unserem aktuellem Standort in Dortmund war für unsere Entscheidung bedeutsam – wir bleiben unserer Heimat, dem Ruhrgebiet, treu.”

Auf den drei oberen Etagen des O-Werks fördern großzügig geschnittene, loftartige Büroräume mit Industriecharme den kontinuierlichen Austausch und kurze Entscheidungswege. Die neue Babymarkt.de-Zentrale wird mit einem Openspace-Konzept, welches unter anderem Think Tanks und Coworking Spaces beinhaltet, ausgestattet und ermöglicht so ein kreatives Arbeiten sowie Rückzugsräume zur Konzentration.

„Unser neues Zuhause sollte zu uns als Unternehmen passen. Kein seelenloser, austauschbarer Neubau an x-beliebiger Stelle“, ergänzt Bastian Siebers, Vorsitzender der Geschäftsführung von Babymarkt.de.

Das Unternehmen ist mittlerweile in 14 europäischen Ländern und in China mit Online-Shops vertreten und hat Mitarbeiter aus rund 30 Nationen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Carsten Willwoll ist neuer Außendienstmitarbeiter bei Gesslein

Gesslein mit verstärktem Außendienst

Der oberfränkische Anbieter von Kinderwagen Gesslein hat Anfang 2023 seinen Außendienst verstärkt. Neu an Bord ist der 38-Jährige Carsten Willwoll und bereist vor allem das Gebiet Norddeutschland Willwoll kennt die

Zum Beitrag »