Seit der S/S-19-Saison ist Kangaroos (www.kangaroos.de) mit der Sneaker-Marke Rooskickx “Sneakers 4 Boys & Girls” aktiv. Lizenznehmer Bernd Hummel hat mit der Marke einen streetwear-tauglichen Look lanciert, der sich von den ansonsten eher sportlich-ausgelegten Modellen der Kangaroos abhebt und gegenüber den jüngeren Kids mit konventionellen Kangaroos-Modellen eine ältere, modische Zielgruppe an Heranwachsenden ansprechen soll.
Für den Erfolg der Marke spricht die jetzt im Mai 2019 erfolgte Verstärkung des Vertriebsteams: Mit Andreas Hemprich konnte das Team um Daniel Kraus, Vice President Marketing & Sales, einen erfahrenen Vertriebler aus der Schuhbranche für sich gewinnen. Der 37-Jährige war bereits für Geox, Daniel Hechter sowie zuletzt den Online-Händler Top12.de tätig.
Hemprich wird die Position des Senior Key Account Manager Europe übernehmen. Und dazu äußerst sich Daniel Kraus optimistisch wie folgt: “Wir sind sehr froh, dass wir Andreas für unsere coole Marke Rooskickx – ‘Sneakers 4 Boys & Girls’ überzeugen und gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Schuhbranche kann er uns direkt weiterhelfen, den Vertrieb und die Präsenz unserer Kinderschuh-Linie Rooskickx weiter erfolgreich auszubauen.”