Flagship-Store: Die Welt ist nicht grau

Getreu dem Markenname: Die graue Ladenfront des Stores von Gray Label in der Huidenstraat in Amsterdam.
Getreu dem Markenname: Die graue Ladenfront des Stores von Gray Label in der Huidenstraat in Amsterdam.

Die 2011 gegründete niederländische Kindermarke Gray Label (www.gray-label.com) setzt auf den stationären Handel und hat in Amsterdam einen eigenen Flagship-Store eröffnet. Das knapp 60 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Huidenstraat, im Zentrum der niederländischen Hauptstadt.

Der Schwerpunkt liegt auf den eigenen nachhaltigen Bekleidungs-, Schuh-, Bettwäsche- und Accessoire-Kollektionen von Gray Label. Darüber hinaus plant Gründerin Emily Gray Kooperationen mit ausgewählten Marken, die einen vergleichbaren Anspruch an Design und Werte setzen.

Gray zum Start: „Ich halte es für wichtig, dass der Raum die Kinder selbst anspricht: Sie sollen sich in unserer Kleidung, aber auch in unserem Geschäft wohl fühlen.”

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?