Eine Maske mit Flügeln

Rockiger Look: Das Kindermodelabel Paper Wings setzt auf ausgefallene Designs für Ihre Stoffmasken.
Rockiger Look: Das Kindermodelabel Paper Wings setzt auf ausgefallene Designs für Ihre Stoffmasken.

“Unsere Produktion und die Marke leiden unter der momentanen Situation sehr. Paper Wings ist zum Beispiel in den USA eine bekannte Marke und die ökonomische Situa­tion leider sehr angeschlagen – so auch die vieler unserer Kunden. Daher war es für Paper Wings ein gute Chance, auf die Produktion der Masken umzustellen. Auf unserem Heimatmarkt Australien sind Masken bislang zwar keine Pflicht, aber eine Empfehlung. Kunden von Paper Wings freuen sich, dass sie Masken von ihrer Lieblingsmarke mit ihren ausgefallenen, kreativen Prints tragen können. 

Auch passend zu den Outfits der Marke können die Masken gewählt werden.
Auch passend zu den Outfits der Marke können die Masken gewählt werden.

Da Paper Wings einen eigenen Workshop in Vietnam betreibt, konnte die Produktion relativ schnell umgestellt werden. In Vietnam trägt die Bevölkerung ohnehin Masken, um sich vor Abgasen des Motorradverkehrs zu schützen. Daher konnten wir auf wertvolles Wissen zur Produktion und Passform von Masken zurückgreifen. Zu Beginn haben wir in unserer Factory Masken für die vietnamesische Regierung produziert und zur Unterstützung des Landes Vietnam zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Inzwischen bieten wir knapp 200 Prints an und vertreiben diese immer im Doppelpack. Es gibt zwei Größen, die kleinen für 2- bis 7-Jährige und die großen Modelle für alle ab acht Jahren aufwärts, also auch für Erwachsene.“ 

Katrin Giebel, European Commercial Manager

Knapp 200 verschiedene Prints, Preise: 12,95 bis 14,95 Euro, bisher verkauft: über 10.000

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Cover der Ausgabe 07-08/2020 von Childhood Business

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 07-08/2020 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 12 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »