Der Grammy-Award-Gewinner mit Multi-Platin-Status, Visionär der Musikindustrie, lnfluencer und Produzent DJ Khaled ist bereits eine Vielzahl an Kollaborationen eingegangen – und hat nun auch zusammen mit Cybex eine Fashion-Collection für den Babybereich geschaffen. 

Als nichts weniger als das „Zusammentreffen zwei Powerhäuser“ bezeichnet Cybex die im April 2021 vorgestellte exklusive Kollektion mit DJ Khaled. Mutig gehe er, so der Bayreuther Anbieter, in eine Richtung, in die noch keiner seiner Art gegangen sei: Stolz präsentierten beide Partner eine maßgeschneiderte Kollektion, prächtig geschmückt mit dem „We the best“-Logo und in einem raffinierten Design, das DJ Khaled zusammen mit seiner Frau Nicole Tuck sowie mit ihren beiden Kindern Asahd und Aalam entworfen hat. 

Dazu hätten Khaled und Nicole erstmals, heißt es, im Rahmen einer einer Markenkollaboration zusammengearbeitet. 

Familie stehe bei den beiden immer an erster Stelle – und so symbolisiere die Cybex-Edition von DJ Khaled genau das. Als Zeugnis seiner Liebe zu seinen beiden Kindern „explodiert“ die neue Kollektion förmlich vor starken Farben und exotischen Tieren. 

Löwen, Zebras und Papageien präsentieren sich auf Cybex bekanntesten Kinderwagenmodellen – dem „Priam“ und „Mios“ – und laden in einen leuchtenden, grünen Abenteuerdschungel ein. Ergänzt wird die Kollektion durch die Umsetzung in den Babyschalen „Cloud Z“ und „Cloud Q“ sowie einer passend abgestimmten Wickeltasche, einem kuscheligen Fußsack und einem schützendem Sonnenschirm. In einem Video auf Facebook kann man dazu mehr sehen.

Cybex hat dabei auch auf Details geachtet – und so findet sich an jedem Reißverschluss ein Schlüssel: ein Symbol, welches für Khaleds Erfolg steht.

Der Reiz für Cybex liegt darin, sich als Marke für moderne Eltern zu präsentieren und sich immer wieder über derartige Fashion-Collabs mit neuen und aufregenden Designs aufzuladen. In der Vergangenheit kollaborierte Cybex bereits mit Jeremy Scott, Karolina Kurkova und der Scuderia Ferrari.

Zu seiner Zusammenarbeit mit Cybex sagt Khaled: „Cybex hat die Messlatte für Baby-Accessoires hoch gelegt – und gemeinsam haben wir sie noch weiter angehoben. Als ich das erste Mal mit Martin [Pos, Gründer von Cybex; Anmerkung der Redaktion] und seinem Team gesprochen habe, war da diese unglaubliche Energie zwischen uns – als könnten wir etwas Unglaubliches gemeinsam
kreieren. Und genau das haben wir getan. Ich verspreche Euch: Das ist der coolste und beste Kinderwagen, in dem eure Kinder je sitzen werden. Aber selbstverständlich würden wir nichts geringeres für unsere Kinder wollen. Sie sind das Beste im Leben!“

Martin Pos fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit DJ Khaled war einfach grandios. Wir kamen als Team super zusammen und hatten einfach tolle Energie. Das Ergebnis ist etwas Spektakuläres, etwas das Khaleds Liebe für seine Familie repräsentiert – gezeigt mit den qualitativ hochwertigsten Produkten.“

Vorheriger ArtikelAvova: Autositze made in Germany mit Red Dot Award ausgezeichnet
Nächster ArtikelJoie startet mit neuer Signature-Collection
Als Chefredakteur hat Martin Paff die Branchenmagazine "Childhood Business" und "Childhood Shoes" gegründet. Die Zeitschriften bieten eine Plattform, um die Akteure und Experten im Bereich der Kindermode, Kinderschuhe sowie Erstausstattung miteinander zu vernetzen, relevante Themen aufzubereiten und diese attraktiv zu vermitteln. Als Vater eines Sohnes kennt er viele Aspekte aus eigener Anschauung.