Innatex gestartet: Auch für Kids-Labels

INNATEX 50 - Impressionen - Auswahlgespräche

Ein kleines, aber feines Aufgebot an nachhaltigen Kindermarken. War schon malmehr. Dürfte es gern auch wieder werden!

Keine echte Messe für Kindermode, aber eine Adresse für Fans nachhaltiger Kollektionen: Die Innatex, die seit über 25 Jahren existiert, und im Messecenter Rhein-Main in Hofheim/Wallau ausgerichtet wird, ist die erste Adresse im Bereich ökologischer Mode. Hier wird vor allem Mode für Erwachsene präsentiert.

Doch auch eine Reihe grüner Marken wie Engel, Loud + Proud, Mamalila, Orangenkinder und Wheat aus dem Kids-Bereich nutzt die Innatex als Zusatztermin.

Auch die Modeagentur Timm nutzt das Event, um das seit Jahren auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Markenportfolio in der Region zu präsentieren.

Innatex im Januar 2023 - Markenteilnahmen im Zeitverlauf
Innatex im Januar 2023 – Markenteilnahmen im Zeitverlauf: Allerdings nur die mit einem Bezug zum Kiko-Sortiment. Die Messe selbst ist deutlich größer, liegt der Schwerpunkt doch im Erwachsenenbereich.

Offiziell sind gut 30 Marken im Verzeichnis dem Baby- und Kinderbereich zugeordnet. Doch schaut man sich gerade jene an, deren Namen einem unbekannt sind, findet man oft nur ein rudimentäres Angebot. Hier stimmt die Katalogqualität nicht.

Auch ist es schade, dass die bisher im gedruckten Katalog ausgewiesenen Nachhaltigkeitslabels weder selektierbar sind, noch bei den Marken ausgewiesen werden. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Von der Innatex zur Kids World in Eschborn - der Teams von Nicole Timm und Johanna Gruber sowie Ruth Langhans Viola Ljungman.

Kids World erhält Last-minute-Zuspruch

Die Eschborner Ordertage für Kindermode Kids World profitieren von der Terminverschiebung der Innatex. Eine Kurzumfrage der Redaktion von Childhood Business unter Ausstellern der Messe für nachhaltige Mode in Hofheim-Wallau hatte

Zum Beitrag »