Kindermoden Nord startet mit Kollektionshoch

Kindermoden Nord - Aussteller wie Himmel sind feste Größen
Kindermoden Nord – Aussteller wie Himmel sind feste Größen

Norddeutsche, so heißt es, seien etwas schwerer aufzuschließen. Doch das einzige dicke Brett, dass es auf der Kindermoden Nord zu bohren gibt, ist der manifeste Messe­katalog. Kunden und Vertreter hingegen sind offen
und bestens vernetzt. Gut fürs Geschäft!

Fortes fortuna adiuvat. Der Hanseat hat es durchaus mit kurzen Sprüchen. Müssen nicht lateinisch sein, aber ehrlich und selbst verdient.

Frei übersetzt wollen wir zurufen: Den Fleißigen hilft das Glück! Und fleißig, das sind die Mannen des kleinen Teams der Kindermoden Nord wahrlich.

Denn beharrlich geht deren Chefin, Steffi Kranawetter, ihren Weg und kredenzt in Norddeutschland und darüber hinaus, wie ein Blick in die Gästeliste des Hauses offenbart, Saison für Saison eine Orderveranstaltung, der Grenzen immer wieder durch die endlichen Kapazitäten der Messehalle Hamburg-Schnelsen gesetzt sind.

Kindermoden Nord im Februar 2023: Markenteilnahmen im Zeitverlauf

Unaufgeregt, aber immer mit einem festen Ziel im Blick hat diese aus den Gestaden des CDH im Norden herausgelöste Veranstaltung bisher allen Gezeiten standgehalten. 2014 mit rund 200 Marken von 80 Ausstellern übernommen, verzeichnet sie noch heute, entgegen des bei anderen Veranstaltern zu beobachtenden Aussteller- und Kollektionsschwunds, noch immer ähnliche Zahlen, die dabei auch noch ein Plus aufweisen. 

Auch Anfang 2023 wird das Haus ausgebucht sein und allen Besuchern weit mehr als Kindermode zeigen. Denn auch hier haben sich nicht nur ein stattliches Aufgebot an Schuhmarken, sondern auch andere arrondierende Produktbereiche angesiedelt. Hier gibt es Vieles, was ein schicker Store heute so braucht. Und hier finden Anbieter eben auch jene aufgeweckten Einkäufer, die diese Chancen erkennen. Wenn sich hin und wieder jemand aufmacht und mittels Vorhaben wie eine regionale Ausgabe der Squares denkt, das könne er besser, wird alsbald eines Besseren belehrt. 

Aus der Ruhe bringen derlei Abenteuer Kranawetter nicht. Sie setzt einfach nonchalant auf ihre erarbeitete Marktposition und so läuft das Wasser jenen mit nur einer Handbreit davon unter Kiel bei der nächsten Ebbe ganz von selber ab. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?