
Die letzten zwei Jahre waren ein einziger Appell für: Kauf lokal. Und so gilt auch: Stelle vor Ort aus!
M an könnte denken, dass alle Einkäufer aus Österreich nach München fahren. Tun sie aber nicht! Im Gegenteil. So die ebenfalls in der Brandboxx Salzburg ausgerichtete Kids Austria trotz der Kind + Jugend ihr ganz eigenes Publikum anzieht, pilgert eine eingeschworene Gemeinde an Ausstellern wie Einkäufern zur JOT Juniormode.
Warum auch nicht? Selbst in Deutschland hat sich das Konzept regionaler Nähe behauptet und ist als Service der Marken an die Branche zu verstehen. Und wer hier Geschäft machen will, tut gut daran, nicht die Chancen vor lauter Bergen zu übersehen.

Im Rahmen der Veranstaltung zeigen je nach Buchungssituation zwischen rund 50 und bis zu 120 Aussteller neue Kollektionen für Kinder vom Säuglings- bis zum Schulalter.
Geschätzt wird es, wenn die Anbieter auch persönlich vor Ort sind. Bekanntlich ist ja all business people business. Doch gibt es auch eine Reihe bestens im alpenländischen Markt vernetzter Agenturen, von denen sich Marken mit starken Umsätzen ganzjährig vertreten lassen.