Die schwedische Marke Po.P, die vormals Polarn O. Pyret hieß (s. Ausgabe 11-12/2020), ist nach eigenen Angaben eine der führenden Kinderbekleidungsmarken in Skandinavien und gab Ende Juni 2024 die Vereinbarung einer Partnerschaft mit dem deutschen Online-Händler Zalando bekannt.
Erstmals ist eine Reihe von Bestseller-Artikeln von Po.P ist auf der Online-Plattform des Einzelhändlers erhältlich und wird darüber in den Märkten Deutschland, Dänemark und Finnland vertrieben.
Die neue Partnerschaft bietet eine Auswahl an Kinderbekleidungsartikeln, darunter mit klassischen Streifen, für die Po.P bekannt ist, sowie Outdoor-Bekleidung, Nachtwäsche, UV-Badebekleidung und Basics für Schule, Kindergarten und Abenteuer in der Natur.

Johan Munck, CEO von Po.P, sagt über die neue Partnerschaft: “Wir freuen uns, unsere neue aufregende Partnerschaft mit Zalando bekannt zu geben. Als führender Online-Textilhändler in Europa wird die Einführung auf Zalando unser kontinuierliches Wachstum unterstützen, da die Nachfrage nach nachhaltiger Mode weiter wächst. Wir freuen uns darauf, dass noch mehr Familien in ganz Europa unsere besondere Marke für Kinderbekleidung entdecken, die mit Liebe gefertigt wird und lange hält.”

Und auch Zalando gibt dazu ein Statement ab. So sagt Fabio Baum, General Manager Nordics & Benelux bei Zalando: “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Po.P. Die Einführung einer Marke mit solch einer starken skandinavischen Tradition steigert die Attraktivität unserer Plattform und stärkt unsere Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement dafür, ein relevantes, hochwertiges Sortiment und ein nahtloses Einkaufserlebnis anzubieten, das auf die einzigartigen Vorlieben unserer nordeuropäischen Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist. Darüber hinaus ist Po.P eine wichtige Ergänzung unseres Kids & Family-Sortiments, mit dem wir die Bedürfnisse von Familien besser erfüllen können. Schon heute erwägen mehr als ein Drittel der europäischen Online-Shopper Zalando for Kids & Family, und wir freuen uns darauf, ein noch stärkeres Sortiment aufzubauen.”


Seit 1976 ist die schwedische als Polarn O. Pyret gestartete, inzwischen in Po.P umbenannte Marke eine der führenden Qualitätsmarken für Kinderkleidung in Skandinavien.
Po.P stellt nachhaltige, qualitativ hochwertige Kleidung her, die lange hält und weitervererbt werden kann.
Nachhaltiges Design bedeutet für das Unternehmen nicht nur die Verwendung von Biobaumwolle und recycelten Materialien, sondern eben auch ein hohes Maß an Qualität. Jedes Kleidungsstück soll, so die Maxime, von mindestens drei Kindern getragen werden können.
Das Sortiment umfasst Kleidung für Neugeborene bis zu Kindern im schulpflichtigen Alter und sogar einige Klassiker für Erwachsene.