Für viele gilt die Playtime Paris als einer der zentralen Events im Bereich der Kindermode. Rund 500 bis 600 Labels stellen in den Messehallen im Parc Floral de Paris jedes halbes Jahr aus. Doch im Sommer 2020 wird die Show entfallen.
Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich das Organsiationsteam um Sebsatién de Hütten Ende April 2020 dazu entschlossen, den zunächst vom Juli 2020 auf Anfang September verschobenen Event gänzlich abzusagen. Offenbar hat die Resonanz von Seiten der Aussteller einen entsprechenden Schritt notwendig gemacht.
Ausgemacht war es zunächst, die Ausstellergebühren um rund 25 Prozent zu senken, um so der gebeutelten Branche entgegenzukommen. Doch mit der endgültigen Absage, die übrigens auch die Playtime New York betrifft, steht fest: Zur Präsentation der S/S-21-Kollektionen wird es keine Playtime Paris geben.
Alternativ versucht die Playtime, deren digitalen B2B-Marktplatz zu promoten.