Das Label Mushie wurde 2018 von Mushie und Levi Feigenson in den USA in Houston gegründet – mit 1.500 US-Dollar Startkapital und vom leer stehenden Gästezimmer aus. Der im Amerikanischen durch den Gleichklang mit dem Adjektiv “mushy” zu einer Babymarke gut passende Vorname von Mushie steuert auf natürliche Weise zur Unternehmensgründung bei.
Und Babyprodukte zu entwickeln, kann nicht schwer gefallen sein, da beide Gründer jeweils acht Geschwister hatten. Familie steckt ihnen also im Blut.
Zur Gründung führt, wie so oft, die eigene Erfahrung. Denn im Rahmen ihrer zweiten Schwangerschaft musste Mushie gesundheitsbedingt die Arbeit niederlegen – und nutzte die Zeit, die besten Babyprodukte auszuwählen. Doch Levi und Mushie fanden, dass sich in den gängigen Sortimente zu selten ebenso ästhetisch ansprechende wie praktische und zugleich sichere Produkte finden ließen. Zeitgleich mit dem zweiten Sohn erblicket also die Marke “Mushie” das Licht der Welt.
Die Produkte, die auf natürlichem, nachhaltige Ressourcen setzen, erinnern nicht n ur an vergleichbare Brands zumeist aus Skandinavien. Tatsächlich werden Sie ebenso in Houston (USA) wie auch in Schweden entwickelt. Die Produktion erfolgt in Ländern wie Dänemark und der Türkei sowie in Asien.
Kern des Sortiment sind Baby-Lätzchen aus Silikon, handgemacht Schnuller-Clips, Bio-Muselinwindeln sowie Essgeschirr und Spielzeuge für Kinder.