Mushie

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Mushie – kurzes Markenprofil

Das Label Mushie wurde 2018 von Mushie und Levi Feigenson in den USA in Houston gegründet – mit 1.500 US-Dollar Startkapital und vom leer stehenden Gästezimmer aus. Der im Amerikanischen durch den Gleichklang mit dem Adjektiv „mushy“ zu einer Babymarke gut passende Vorname von Mushie steuert auf natürliche Weise zur Unternehmensgründung bei.

Und Babyprodukte zu entwickeln, kann nicht schwer gefallen sein, da beide Gründer jeweils acht Geschwister hatten. Familie steckt ihnen also im Blut.

Zur Gründung führt, wie so oft, die eigene Erfahrung. Denn im Rahmen ihrer zweiten Schwangerschaft musste Mushie gesundheitsbedingt die Arbeit niederlegen – und nutzte die Zeit, die besten Babyprodukte auszuwählen. Doch Levi und Mushie fanden, dass sich in den gängigen Sortimente zu selten ebenso ästhetisch ansprechende wie praktische und zugleich sichere Produkte finden ließen. Zeitgleich mit dem zweiten Sohn erblicket also die Marke „Mushie“ das Licht der Welt.

Die Produkte, die auf natürlichem, nachhaltige Ressourcen setzen, erinnern nicht n ur an vergleichbare Brands zumeist aus Skandinavien. Tatsächlich werden Sie ebenso in Houston (USA) wie auch in Schweden entwickelt. Die Produktion erfolgt in Ländern wie Dänemark und der Türkei sowie in Asien.

Kern des Sortiment sind Baby-Lätzchen aus Silikon, handgemacht Schnuller-Clips, Bio-Muselinwindeln sowie Essgeschirr und Spielzeuge für Kinder.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Mushie vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Mushie

Mushie ist der Name der Gründerin. Als sie nach Amerika zog, fragten sie die Menschen, ob ihr Name „mushy“ bedeute, was auf Englisch „sentimental“ bezeichnet. Für ein Label für Babyprodukte schien das gleich auch ein passender Name zu sein.

Nützliche Links zur Marke Mushie

Verschlagwortung zur Marke
Auf Social Media teilen & Co.
Markenlogo
Logo der Marke Mushie
Gegründet: 2018
Website
Einfach passend

Beiträge zur Marke

Mushie kann’s skandinavisch

Im Jahr 2018 gründete Mushie Stambler Feigenson zusammen mit ihrem Mann Levi das gleichnamige Label „Mushie“, um ästhetisch ebenso ansprechende wie praktische und zugleich sichere Produkte für Babys zu entwickeln.

Aktuelle News

Und sonst noch?

Ausgabe 01-02/2025 von Childhood Business

Das Positive ist nicht blind.

Wir gehören zum Team „Positiv“, zu jenen, deren Glas immer halb voll ist und die immer eine Chance sehen und gern etwas anpacken. Das ist nicht blind, sondern angenehm. Denn

Zum Beitrag »
Wiener Onlinehändler Bambinifashion in Konkurs

Bambinifashion aus Wien in Konkurs

Der Wiener Onlinehändler Bambinifashion ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen hatte bereits 2023/2024 ein Sanierungsverfahren durchlaufen. Im Februar 2024 konnte die Wiener Firma „Bambinifashion“ noch erfolgreich saniert werden. Nun schaut es für

Zum Beitrag »
Pitti Bimbo: auf zur 100. Ausgabe - die wie Phönix aus der Asche aufersteht oder langsam verglimmt.

Pitti Bimbo: um einen Tag kürzer

Die Pitti Bimbo ist immer für eine Überraschung gut. Und wer die letzten Meldungen, zumeist in Italienisch, nicht sorgsam studiert hat, der hat vielleicht nicht mitbekommen, dass die Veranstaltung im

Zum Beitrag »