Fimi im Juni 2022

vom 17. Juni 2022
Fimi - Impression aus dem Sommer 2019.
Fimi – Impression aus dem Sommer 2019.

Die zwischenzeitlich in Madrid ausgerichtet, nun aber wieder in Valencia beheimatete Fimi gilt als zentrale Veranstaltung in Spanien im Bereich der Kindermode. Im Frühjahr wird sie zusammen mit der Babyfachmesse Babykid Spain veranstaltet und im Mai gibt es mit der Día Mágico by Fimi eine Veranstaltung für festive Kindermode.

Neben Kollektionen, die sich klar auf den südeuropäischen Geschmack ausgerichtet sind, können international gesinnte Einkäufer durchaus auch in Nordeuropa funktionierende Marken finden, von denen die meisten exklusiv nur in Spanien zu sehen sind. Vielfach geht es floral, gerüscht oder farbenfreudig zu. Doch sind auch in Spanien Designern mit frischen Brands zu entdecken, die einem europäischen Geschmack gefallen und ebenso auf einer Playtime Paris oder Ciff Kids debütieren könnten.

Starke spanische Marken wie Boboli, Losan oder Mayoral präsentieren sich allerdings eher auf der Pitti Bimbo als in Valencia – oder sind hierzulande gar über Vertretungen direkt aktiv.

Die Fimi wird inzwischen auch von einer kleinen Anzahl an deutschen Anbietern genutzt, um Zugang zur spanischen Halbinsel zu erhalten.

Die Anzahl der präsentierten Kollektionen liegt meist bei rund 160 bis 180 Labels, sodass die Fimi als Veranstaltung eine mittlere Größe erreicht. Im Sommer 2022 weisen die Vorzeichen allerdings bisher daraufhin, dass die Ausgabe noch nicht wieder zu alten Größe zurückfinden wird, sondern die Anzahl an Kollektionen unter 100 bleiben wird.

Dazu unternehmen die Veranstalter zu jeder Ausgaben Anstrengungen, um an zwei Tagen einen Catwalk der Kindermode zu inszenieren, der immer gut besucht wird und zu einem der Highlights der Messe zählt.

Details zum Event

Logo der Marke Fimi

Das Event startet am 17. Juni 2022 um 09:30 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 19:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 19. Juni 2022 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Die Fimi ist die wichtigste spanische Branchen­veranstaltung für Kindermode.
  • Inspirierende Laufstegschauen präsentieren zahlreiche Labels in festlicher Atmosphäre.
  • Im Frühjahr wird sie zeit- und ortsgleich durch die Hartwarenmesse Babykid Spain ergänzt.

Ort der Veranstaltung

Feria Valencia, Spanien
ES
- Valencia
https://www.feriavalencia.com/en/

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events QuarterKids im Februar 2024

QuarterKids im Februar 2024

Wie in jedem Jahr bildet die Quarterkids im Modecenter MMC Leipzig, das in Schkeuditz vor den Toren Leipzig gelegen und architektonisch eines der schönsten Modezentren

Zum Event »