Jeden Winkel der Welt erkunden

Die Ansprüche der Eltern haben sich gewandelt: statt bunter Modelle sind auch Tragen gefragt, die jeder Situation gewappnet sind.

Das Tragen von Babys ist in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Folglich ist auch das Angebot an Tragehilfen immer weiter gewachsen. Dabei sind die Modelle der größten Hersteller fast ausnahmslos von guter bis sehr guter Qualität und lassen kaum noch Wünsche offen. Um sich darüber hinaus von der Masse abzuheben, setzen viele Firmen auf die Gestaltung. Die limitierten Design-Editionen von Manduca beispielsweise versprechen Jahr für Jahr gute Umsätze und auch Modelle von Marken wie Hoppediz, Liliputi oder Kokadi bemühen sich, aus dem Umfeld hervorzustehen. 

Doch Farben und Muster sind nicht die einzige Möglichkeit, einen besonderen Kaufanlass zu bieten: Gerade vor dem Anspruch vieler Eltern, mit dem Kind auch in nicht ganz so alltäglichen Situationen mobil zu sein, wird eine höhere Funktionalität zu einem immer wichtigeren Verkaufsargument. Dank leichterer Materialien, belastbarerer Stoffe und den Möglichkeiten, am Computer optimale Konstruktionsdesigns zu entwickeln, erlauben es moderne Tragen, das Kind auf fast jede noch so anspruchsvolle Expedition mitzunehmen und Orte zu erreichen, an die ein Kinderwagen niemals kommen würde.

Und auch wenn nicht alle Eltern mit ihren Kindern zum Bergsteigen oder zu Wanderungen durch den Urwald aufbrechen möchten – viele der Funktionalitäten erleichtern auch auf kürzeren Touren das Leben deutlich.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Original aus CHildhood Business:

Ausgabe 3 / 2016 - exklusives Shooting auf dem Hintertuxer Gletscher

Dieser Beitrag erschien in der gedruckten Ausgabe 03/2016 von Childhood Business.

Die Inhalte einer gedruckten Ausgabe erscheinen nur auszugsweise online. Die 100-seitige Ausgabe können Sie schnell und direkt hier in unserem Shop bestellen.

Preis: 9 Euro

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Ergonomisch für Mutter und Kind, schnell anzulegen und auch schick soll sie sein: Tragehilfenanbieter wie Studio Romeo machen die Kombination möglich.

Immer nah am Herzen getragen

Ob auf dem Rücken oder dem Bauch, mit Blick zur Mutter, zum Vater oder hinaus in die Welt: Tragehilfen sind mittlerweile fester Bestandteil vieler Erstausstattungslisten. Babys und kleine Kinder zu tragen, das

Zum Beitrag »
Das rüttelt gehörig durch: Wenn größere Labels wie Ergobaby, aber auch eixnige kleine Anbieter plötzlich anwaltliche Post aus den USA erhalten, brechen für die Branche stürmische Zeiten an.

Stress im Land der Trage­hilfen

Anbieter von Tragehilfen sollten derzeit prüfen, ob sie in die USA exportieren oder das planen. Denn das US-Unternehmen Líllébaby verklagt derzeit an die 30 Importeure auf Patentverletzung und Schadensersatz.  Das

Zum Beitrag »

Tragehilfen: Das Business boomt

Tragehilfen muten zwar simpel an, bedürfen aber einer fachkundigen Beratung. Noch haben Tragehilfen Kinderwagen in Sachen Beliebtheit nicht abgelöst – ein enormer Zuwachs tragender Eltern zeichnet sich aber ab und

Zum Beitrag »