Indy gewinnt iF Design Award

Der Premium-Kinderwagen­ „Indy“ von Gesslein wurde mit dem iF Design Award in der Kategorie „Babies & Kids“ ausgezeichnet. Der iF Design Award gilt als einer der relevantesten Designpreise der Welt. In diesem Jahr wurden ingesamt rund 5.300 Produkte aus 50 Ländern eingereicht. Die Jury lobte bei dem Kinderwagen vor allem die klare Formensprache und die Reduktion auf das Wesentliche. Weil sämtliche Funktionen des Indy in einem kompakten Zentralgelenk zusammengeführt sind, kann auf zusätzliche Querverstrebungen am Wagenkorpus verzichtet werden, sodass sich eine besonders klare, dynamische Formensprache ergibt.

Für den Kinderwagen von Gesslein ist dies nicht der erste Preis. Seit der Markteinführung vor gut einem Dreivierteljahr gewann ­­er bereits den Plus X Design Award 2015. Indy wurde von der Jury zusätzlich auch noch als „Beste Designmarke 2015/16“ aus­gezeichnet.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Carsten Willwoll ist neuer Außendienstmitarbeiter bei Gesslein

Gesslein mit verstärktem Außendienst

Der oberfränkische Anbieter von Kinderwagen Gesslein hat Anfang 2023 seinen Außendienst verstärkt. Neu an Bord ist der 38-Jährige Carsten Willwoll und bereist vor allem das Gebiet Norddeutschland Willwoll kennt die

Zum Beitrag »