Kinderbekleidungsspezialist Sanetta strafft seine OrganisationSeit Juli 2017 verantwortet Geschäftsleiter Gabriel Zboralski neben der Kollektionsverantwortung  und dem Vertrieb der Lizenz George Gina & Lucy Girls nun auch den gesamten Vertrieb aller Kindermodelabels der Sanetta Gruppe. Erst vor kurzem stellte er auf der Pitti Bimbo und den wichtigsten deutschen Ordertagen wie der Kids Now und Supreme Kids  das neue, ab Januar 2018 erstmals ausgelieferte Label Lacrosse Canadienne vor, das nach dem Auslaufen der Lizenz Camp David Next Generation als Eigenmarke gestartet wird.

Mit dem gesamten nationalen Vertrieb aller Kindermarken trägt Zboralski künftig auch die Verantwortung für Sanetta-Wäsche sowie die Labels fiftyseven und Eat Ants. Diese Bereiche wurden zuvor von Ralf Herrmann als Geschäftsleiter Vertrieb geführt, der Ende Mai 2017 das Unternehmen verlassen hat.

Kinderbekleidungsspezialist Sanetta strafft seine OrganisationUnterstützt wird er durch die neu geschaffene Position Verkaufsleitung national. Diese Position übernimmt Carolin Kurpiel, bisher im Unternehmen verantwortlich für den eigenen Retail und bereits seit über zehn Jahren bei Sanetta.

Auch international werden die Vertriebsaktivitäten unter der Leitung von Frau Anna Jochim gebündelt.

Mit den Maßnahmen will das Unternehmen näher an der Kundschaft, sowohl Verbraucher als auch Händler, heranrücken. Gerade auch mit dem Fachhandel soll die Zusammenarbeit intensiviert werden.

Dr. Steffen Ammann, geschäftsführender Gesellschafter, sagt dazu: „Mit der neuen Organisationsstruktur verstärken wir unseren Vertrieb national und international und können die Synergien innerhalb unseres Markenportfolios noch besser im Sinne unserer Handelspartner nutzen.“

1957 gegründet ist die Sanetta Gebrüder Ammann  einer der führenden Hersteller von Kinderbekleidung und Wäsche mit eigenen Produktionsstätten in Europa. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 640 Mitarbeiter und vertreibt neben Deutschland in Österreich, Schweiz, Italien, Belgien, Niederlande, Schweden, Finnland, Polen und Russland.