Knapp 40 Labels für Kinderschuhe wurden am 15. und 16. Februar 2018 erstmals im SOC Breitscheid (www.soc-ratingen-breitscheid.de) präsentiert. Organisiert wurde die Veranstaltung von Thomas Wetzlar, der in Deutschland unter anderem die Marken Naturino und Falcotto vertritt.

„Es war natürlich eine Herausforderung, aus der Rolle des Ausstellers plötzlich in die des Veranstalters zu schlüpfen,“ so Wetzlar. Besucherzahlen gab er nicht bekannt, vermeldet aber, dass alle Aussteller ihre erneute Teilnahme an der für August vorgesehenen Folgeveranstaltung zugesagt haben.

Zudem überlegt Wetzlar, weitere Kinderschuh-Ordertage in Berlin, Hamburg und München auszurichten. In Berlin gibt es mit der Cookies Show bereits ein Orderformat, für das Wetzlar zu den beiden letzten Ausgaben kräftig geworben hatte. Offenbar ist es derzeit aber unsicher, ob die Cookies im Sommer 2018 überhaupt stattfindet. Sollte das Format erneut eingestellt werden, wäre es bereits das zweite Aus.

Die kommenden Schuh-Ordertermine

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
Ordertage für Kinderschuhe in Breitscheid gehen weiter
erschien in der gedruckten Ausgabe 03 / 2018 von Childhood Business vom 09.03.2018 auf Seite 9

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.