Einfach nur ganz bequem

Hegge zum Anziehen mit sportivem Flair zeigt das angesagte Label A Monday in Copenhagen.
Hegge zum Anziehen mit sportivem Flair zeigt das angesagte Label A Monday in Copenhagen.

Für Kinder-Outfits, die überzeugen sollen, sind Tragekomfort und Bewegungsfreiheit das A und O. Kombiniert mit einer Portion Lässigkeit wird es noch mal so bequem!

1/ A Monday in Cph

Nachdem das dänische Label A Monday in Copenhagen vor einem halben Jahr startete, zeigt es seine „Dream City“-Kollektion auf der Playtime Paris und auf der Kindermoden Nord. Inspiriert von den Lichtern der Großstädte gibt es alltagstaugliche Styles mit sportlichem Finish wie 3-D-Elementen, lässige Sweatshirt-Schnitte oder Trainingsanzüge in eleganter Dunkelblau-Bordeauxrot-Kombi. Dank der trendigen Umsetzung liefert die Kollektion auch für ältere Kinder einige
Key-Pieces.

2/ Nununu

Na, na, na, warum immer nur so viel Farbe? Das mögen sich die Designerinnen Iris Adler und Tali Milchberg gedacht haben, als sie 2009 Ihr Label Nununu starteten. Sie setzen auf die Signature-Farben Grau, Schwarz und Weiß und akzentuieren sie in der A/W-19/20er-Kollektion mit knalligem Rot und etwas Rosa. Es gibt Produkte für Babys und Kids bis zu 14 Jahren. Für Letztere gibt es auch High-Top-Sneaker und Gummistiefel im Metallic-Look sowie eine weihnachtliche Capsule-Kollektion
in tiefrotem Samt-Look.

3/ The New

Irgendwann wird The New nicht mehr so neu sein. Doch das seit 2016 von Bestseller kommende Team um Chris Lützen Petersen will in der Kids-­Fashion den Schwung des Neuen auch künftig beibehalten. Seit Beginn setzt es auf EDI-Anbindungen, liefert vier Kollektionen pro Jahr und flasht auch noch dazwischen. So will man Boutiquen wie Department-Stores als Kunden gewinnen. Interessenten aus Deutschland wenden sich an die Handelsagentur Malene Lund Øster.

4/ Little Indians

Die niederländische Marke Little Indians setzt auf Lifestyle und ein Allroundkonzept: Neben Bekleidung für Kinder von null bis 18 Jahren präsentiert das Unternehmen eine Range an Kinderschuhen, Accessoires und auch eine Hautpflege-Linie. Die Kollektion „Good Mood“ bringt Statement-Farben, Regenbogen und Pünktchen-Prints, welche auch an grauen Herbst- und Wintertagen den Trägern gute Laune verschaffen sollen. Sie besteht aus knapp über 60 Teilen, wird nachhaltig gefertigt und rangiert preislich von 11,95 Euro bis 59,95 Euro.

5/ Feetje, Jubel, Sturdy

Die Labels Feetje, Jubel und Sturdy des niederländischen Anbieters Van den Broek reichen von Größe 44 bis 140 und bieten ein umfangreiches Sortiment in guten Einstiegspreislagen. Ergänzt wird es durch NOS- und Denim-Programme. Ganz besonders fesch fallen die warmen rostigen Farben wie Rot und Bordeaux, kombiniert mit Marine Melange, aus.

6/ Little Yucca

In der A/W-19/20-Kollektion beschäftigt sich das türkische Label Little Yucca passenderweise mit der Tätigkeit des Gärtnerns. Der Themenfokus schlägt sich nicht nur in der bunten, an frisches Gemüse erinnernden Farbpalette der Kleidung nieder, sondern auch in den dargestellten Motiven, welche von Illustratoren für das Label gestaltet wurden. Infos dazu birgt der Waschzettel des jeweiligen Kleidungsstücks. Spätentschlossene können die Kollektion noch bis April 2019 ordern.

7/ Dadamora

Das nachhaltige Modelabel Dadamora aus Estland hält sich beim Farbkonzept seiner Bekleidung an genderneutrale, natürliche Farbtöne. Das Label steht ebenso für Slow-Fashion. Nicht nur die Stoffe kommen aus Estland, auch die Fertigung erfolgt vor Ort in Tallinn in Zusammenarbeit mit anderen Klein­unternehmen. Die Designer Marilsis Kenkmaa und Tönis Kenkmaa entwerfen seit fünf Jahren eine umfassende, in sich geschlossene Kollektion für Babys und Kinder.

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