Spiele Max steigert Umsatz auf 124 Millionen Euro

Thomas Schulze ist Geschäftsführer von dem Berliner Spielwarenfilialist Spiele Max
Thomas Schulze ist Geschäftsführer von dem Berliner Spielwarenfilialist Spiele Max

Der Berliner Spielwarenfilialist Spiele Max meldet gute Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019. Der Umsatz legte um 10 Prozent auf 124 Millionen Euro zu.

“Wir konnten unsere ambitionierten Wachstumsziele in 2019 erreichen. Auch flächenbereinigt konnten wir mit einem Wachstum von +5,2 Prozent die allgemeine Marktentwicklung deutlich übertreffen. Unser Betriebsergebnis nach Steuern ist positiv”, so Geschäftsführer Thomas Schulze.

Mit der Übernahme von sieben Geschäften des Wettbewerbers BR-Spielwaren, weiteren neun Neueröffnungen und einer umfangreichen Portfoliobereinigung durch die Schließung von unrentablen Standorten war das Geschäftsjahr 2019 für die Spiele Max von besonderer Bedeutung. Die Schließungen erfolgten im Haven Höövt in Bremen-Vegesack, im Nova Eventis in Leuna (Ortsteil Günthersdorf) sowie in der Volme Galerie in Hagen.

“Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr rund 4 Millionen Euro in unsere Standorte investiert und damit neben allgemeinen Modernisierungen und der Ausweitung unseres Filialnetzes beispielsweise auch 20 Top-Standorte auf eine elektronische Preisbeschilderung umgestellt, die uns auch stationär die Gewährleistung von tagesaktuellen Verkaufspreisen ermöglicht”, so Schulze weiter.

Für 2020 plant der Berliner Filialist weitere Neueröffnungen und Zukäufe, aber auch eine technische Weiterentwicklung des Online-Geschäfts, welches bislang mit rund 20 Prozent zum Gesamtumsatz beiträgt.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Vor allem in Berlin und dem Nordosten der Republik ist Spiele Max besonders präsent und baut sein Filialnetz nun noch weiter aus.

Spiele Max eröffnet weitere Filialen

Der Berliner Spielwarenfilialist Spiele Max vergrößert sein Filialnetz. Nach der bereits berichteten Übernahme von zuletzt sieben Standorten aus dem Portfolio der ehemaligen Hamburger Filialkette BR Spielwaren im Mai 2019 folgen

Zum Beitrag »