Gemeinsam mit der Bundesverband der Kinderausstattungs-Hersteller (BDKH) hat Childhood Business bei Unternehmen nachgefragt, wie sie anlässlich der Auswirkungen der Corona-Pandemie mit der Situation umgehen.
PEG Kinderwagenvertriebs- und Service mit Peg Perego
Wir haben bereits von Beginn an Maßnahmen getroffen um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. So haben wir zunächst intern Hygienestandards eingeführt, in jeder Etage Desinfektionsmittel und Handschuhe bereitgestellt und Abläufe mit externen Dienstleistern wie zum Beispiel mit den Paketdiensten neu organisiert, so dass eine Infektion möglichst ausgeschlossen und die empfohlenen Maßnahmen eingehalten werden können
Da wir viele Mitarbeiter mit Kindern haben, wurde im zweiten Schritt für alle Homeoffice eingeführt und die Besetzung in der Firma auf das Notwendigste reduziert.
Wir können aber dennoch gleichbleibenden Service für Kunden und Endkunden anbieten. Es ist immer abwechselnd nur eine Person im Büro, der Rest wird Remote erledigt – und das läuft sehr gut.
Wir bieten zudem kostenloses Dropship für stationäre Fachhändler bis zum Ende der Krise an.