Corona: Kostenlose Werbematerial des BTE für den Handel

Seit dem 20. April 2020 dürfen Geschäfte unter bestimmten Hygienebedingungen wieder öffnen. Wichtigste Vorgabe in diesem Zusammenhang ist die Einhaltung von Mindestabständen. Um den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel bei der entsprechenden Kundenkommunikation im Geschäft zu unterstützen, hat der BTE die Kampagnen #mitAbstand und #maskhave konzipiert und stellt Motive zur kostenfreien Nutzung auf der Verkaufsfläche bereit .

Entwickelt wurden dazu mehrere Motive und Slogans mit Branchenbezug, die allen Unternehmen als kostenlose Druckvorlagen für Plakate, Bodenaufkleber und Kleberollen zur Verfügung gestellt werden.

Die Motive ermahnen spielerisch die Kunden, die empfohlenen 1,5 Meter Abstand einzuhalten sowie eine Nasen-Mundschutz-Maske zu tragen.

Die Hinweisschilder können anstelle oder zusätzlich zu den üblichen Abstandshaltern genutzt werden. Außerdem dürfen die Motive auch für Anzeigen oder Posts bei Facebook, Instagram oder Pinterest verwendet werden.

Alle Vorlagen stehen hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Der BTE weist jedoch darauf hin, dass jeder Händler vor der Nutzung prüfen muss, ob die Vorlagen den Vorgaben des eigenen Bundeslandes entsprechen.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Rolf Pangels folgt beim BTE ab Mai 2019 auf Jürgen Dax.

BTE, BDSE und BLE kritisieren Bundesnotbremse

Das beschlossene neue Infektionsschutzgesetz mit der bundesweiten “Coronanotbremse” beschert dem stationären Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel nach einer Pressemeldung der Verbände BTE, BDSE und BLE die dritte Katastrophensaison in Folge. Das

Zum Beitrag »