Vox-Sendung “Hype ums Kind mit Kindsgut

Kindsgut-Geschäftsführerin Corinna Links während der Aufnahme zur Vox-Dokumentation
Kindsgut-Geschäftsführerin Corinna Links während der Aufnahme zur Vox-Dokumentation

Ein Leben ohne eigene Kinder ist für viele Paare unvorstellbar. Dennoch sinkt die Geburtenrate, trotz kurzzeitigem Babyboom während der Corona-Pandemie, seit Jahren kontinuierlich. Wie Kinder heute aufwachsen, welche Rolle sie spielen und wie Eltern ihren eigenen Ansprüchen und dem Erwartungsdruck von außen bei Erziehung, Förderung und Kinderausstattung gerecht werden, beschreibt die Vox-Doku „Der Hype ums Kind“. Mit dabei: das Berliner Unternehmen Kindsgut.

In der dreistündigen Vox-Dokumentation „Der Hype ums Kind – Wenn sich alles um den Nachwuchs dreht” wird neben Elternpaaren, Influencern und Marktforschern auch das Berliner Unternehmen Kindsgut begleitet. Geschäftsführerin Corinna Links und ihr Team kommen als Hersteller und Händler der Kinderausstattungsbranche zu Wort.

Das 2017 gegründete Unternehmen ist ein familiengeführter Online-Concept-Store für hochwertiges Kinderspielzeug, durchdachte Accessoires und praktische Ordnungshelfer. Das Team um das Inhaber-Ehepaar Patrick und Corinna Links entwickelt mit viel Leidenschaft eigene hochwertige und pädagogisch wertvolle Produkte für Babys und (Klein-)Kinder.

Vor fünf Jahren mit Töpfchen und Toilettenaufsätzen im Wal-Design gestartet, sind die Produkte von Kindsgut nach eigenen Angaben mittlerweile in mehr als einer Million Haushalte zu finden.

Der Kontakt zwischen TV-Produktionsteam und Hersteller wurde über den Bundesverband BDKH vermittelt, in dem Kindsgut eines von rund zwei Dutzend Unternehmen Mitglied ist.

„Als noch recht junges Unternehmen waren die Drehtage mit dem Produktionsteam natürlich etwas sehr Besonderes und Neues für uns“, berichtet Corinna Links, Geschäftsführerin von Kindsgut.

„Klar war auch etwas Aufregung mit im Spiel. Rückblickend kann ich sagen, dass die zwei Drehtage nicht nur sehr lehrreich und spannend waren, sondern uns auch noch einmal sehr bewusst gemacht haben, wie sehr wir lieben, was wir tun.“

Vor dem Sendetermin steigt die Spannung, was man Links anmerkt: „Die Vorstellung, dass Hunderttausende Menschen unsere Spielwarenfirma im Fernsehen sehen, ist ein bisschen verrückt. Wir freuen uns immens, wenn wir im Anschluss noch viel mehr Familien auf unsere hochwertigen Unisex-Produkte aufmerksam machen und sie vielleicht auch ein wenig inspirieren, Spielzeug nicht mehr für Mädchen oder Jungs zu kaufen, sondern für Kinder.“

In insgesamt sieben Erzählsträngen schildert die Vox-Doku, was Eltern, Händler und Industrie antreibt. Die Dokumentation entstand in Zusammenarbeit mit Anna Lisa Senftleben und unter der Leitung von Johannes Döhler als verantwortlicher Producer der ITV Studios Germany GmbH in Köln.

Wann: Die TV-Reportage „Der Hype ums Kind“ wird am 17. Juni 2023 um 20:15 Uhr ausgestrahlt und ist , ist 180 Minuten lang.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Hannes und Gabi Nösslböck von Träumeland

Träumeland schließt sich dem Verband BDKH an

Der Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e.V. (BDKH) kann einen Neuzugang in seiner Mitgliedschaft verzeichnen. Seit Jahresbeginn 2020 ist der österreichische Babymatratzenspezialist Träumeland (www.traeumeland.com) Mitglied in dem im September 2013 gegründeten deutschen Verband.

Zum Beitrag »