Ingo Rieth wechselt zu LTB Kids

Ingo Rieth verlässt die Agentur Internationale Kindermoden, in die er 2018 als gleichberechtigter Partner von Daniela M. Müller eingestiegen war, und ist seit Juni 2022 als Sales Manager Kids Europe bei LTB Jeans für die Linie LTB Kids zuständig.

Ingo Rieth ist ab Juni 2022 als Sales Manager Kids Europe für LTB Kids aktiv.
Ingo Rieth ist ab Juni 2022 als Sales Manager Kids Europe für LTB Kids aktiv.

Für den 1948 gegründeten türkischen Denim-Spezialisten LTB Jeans mit seiner Unternehmenszentrale in Rotterdam soll Rieth sowohl in Deutschland und in den Niederlanden insbesondere das stationäre Geschäft ausbauen, als auch in Europa durch die Zusammenarbeit mit Agenturen und gegebenenfalls auch mit Importeuren das Geschäft im KIKO-Bereich ausweiten.

Dem Vernehmen werden die neuen Strukturen in den Ländern Schweiz, Österreich und Großbritannien bereits in Kürze startbereit sein, während die Märkte in Italien, Spanien, Portugal und Frankreich als Nächstes folgen sollen.

Logo der Marke LTB Kids
Logo der Marke LTB Kids

Rieth übernimmt dabei komplexe Aufgaben im Kidsbereich LTB Kids und ist sowohl für den Vertrieb als auch das Produktmanagement verantwortlich. Letzteres umfasst die Ausrichtung der Kollektion und die Kollektionsentwicklung.

Ziel ist es, die bestehende Kollektion, die im Jeansbereich mit modischen Denims und einer NOS-Kollektion für Jungen und Mädchen in den Größen 104 bis 176 dem Vernehmen nach auskömmlich performt, künftig stärker auch über Oberteile auszubauen und damit die Marke kontinuierlich zu einer der führenden Jeansmarken im Kids-Bereich in Europe zu entwickeln.

Keine kleine Aufgabe, zumal die Entscheide in Teilen in der Türkei abgesegnet werden müssen. Doch bringt der Diplom-Betriebswirt Rieth eine gehörige Portion Erfahrung mit.

So war er bei Internationale Kindermoden als Partner von Daniela M. Müller die letzten vier Jahre unter anderem als Agent für Levi’s Kidswear tätig, während die Jeansmarke als Lizenz bei Haddad Europe neu aufgebaut wurde. Dabei war Rieth zuvor bereits rund vier Jahre in alten Strukturen bei Haddad als Verkaufsleiter tätig und betreute unter anderem Converse Kids Apparel.

Auch den Handel kennt Rieth gut, da er in früheren Zeiten selbst fünf Kinderfachgeschäfte betrieb sowie als Produktmanager und Verkaufsleiter S&D (Sons & Daughters), einer inzwischen insolventen Kette der Kids Fashion Group (KFG), tätig war.   

LTB Kids Impression
LTB Kids Impression

Die LTB Kids-Kollektion hält nach eigenen Angaben den Oeko-Tex-100-Standard ein und verwendet auch GOTS-zertifizierte Stoffe. Das Kids-Sortiment umfasst Hosen, sowohl als Denim wie auch Non-Denim, Sweatshirts, T-Shirts, Jacken, Kleider, Röcke und Hemden. Das NOS-Hosenangebot ist permanent mit einer Lieferzeit von maximal drei Tagen verfügbar. Jeans-Einstiegspreise liegen bei 29,90 Euro mit einer Kalkulation von 2,7.

Ab August 2022 soll es einen neuen B2B-Shop geben. Und wer die Marke noch nicht kennt, kann sie im Sommer 2022 auf der 4-Kidz.eu und auf der Supreme Kids sehen.

Das Unternehmen hinter LTB Jeans heißt Cak Textile und verfügt über eine eigenen, technisch moderne Produktion, die zu 90 Prozent in der Türkei erfolgt. Das Unternehmen ist in über 70 Ländern und an rund 4.000 Verkaufsstellen präsent. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?