Florian Ettel leitet Vertrieb von Joie und Graco 

Von Kinderwagen über Autositze und Wippen bis hin zu Hochstühlen, Reisebetten und Babytragen: Das Portfolio des Anbieters Allison und seiner drei Marken Graco, Joie und Nuna wächst kontinuierlich. Im November 2022 hat das Unternehmen mit Sitz in Frankenthal seine Vertriebsorganisation neu strukturiert und drei Personalien verkündet.

Nach dem Ausscheiden von Senior Sales Manager Sven Hering, der die beiden Marken Joie und Graco in Deutschland und Österreich verantwortet hatte, übernimmt Florian Ettel diese Position. 

Der Industriefachwirt Florian Ettel wechselt 2018 von Cybex, wo er zuletzt als Regional Sales Manager South Germany / Austria tätig war, vor über vier Jahren zu Allison, wo bis zu seiner jüngsten Berufung als als Senior Key Account Manager wirkte.

“Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir vonseiten der Geschäftsführung entgegengebracht wird und nehme die neue Herausforderung mit großer Begeisterung an. Unterstützt werde ich von zwei erfahrenen Vertriebsprofis, die genau wie ich bereits seit längerer Zeit für die Marken Joie und Graco arbeiten und über sehr gute Branchenkenntnisse verfügen, und natürlich von unserem großartigen Team an Key Account und Area Sales Managern”, äußert sich Ettel zu seiner Beförderung. 

Gleichzeitig gibt das Unternehmen zwei weitere Personalien bekannt

Marcus Gruner, dreifacher Familienvater und seit 2017 bei Allison, wurde zum Sales Manager North benannt und betreut mit seinem Team den mittel- und norddeutschen Raum. 

Und Markus Ledermann, nach über 15 Jahren bei Dorel kommend seit 2020 im Unternehmen und bis dato für den Vertrieb in Österreich verantwortlich, übernimmt ab sofort als Sales Manager South zusätzlich die Verantwortung für Süddeutschland und das zugehörige Vertriebsteam. 

Bei der Marke Nuna ist unverändert Katrin Wartini als Senior Sales Managerin für den Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortlich. Unterstützt wird sie von Key Account Manager Christoph Westesen sowie von mehreren Area Sales Managern. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?