Joie

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Joie – kurzes Markenprofil

Die Marke Joie, die von einer Gruppe befreundeter Eltern in England entwickelt wurde, umfasst eine breite Palette von Kinderwagen über Babyschalen und Kindersitze bis zu Reisebetten, Schaukeln, Wippen und Hochstühlen in bunten Designs. Joie bewegt sich im mittleren Preissegment und überzeugt durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Marke gehört ebenso wie Nuna zu Allison beziehungsweise der Wonderland Group.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Joie vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Joie

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Joie kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Nützliche Links zur Marke Joie

Verschlagwortung zur Marke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Logo der Marke Joie
Gegründet: 2011

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

ADAC-Kindersitztest: Rückschlag für Maxi-Cosi

Zwei Mal jährlich kommen Kindersitze auf den Crashtest-Schlitten beim ADAC. Die jüngsten Ergebnisse der 29 getesteten Modelle aus dem Oktober 2023 belegen: Die meisten Produkte sind sicher und empfehlenswert. Doch

Kind + Jugend nun auch in Thailand

Das war kein leichter Start: Nachdem sich die Kind + Jugend schon vor Jahren aus einem chinesischen Joint Venture und damit aus Asien zurückzog, kündigte der Messeveranstalter mit der Kind

 Florian Ettel leitet Vertrieb von Joie und Graco 

Von Kinderwagen über Autositze und Wippen bis hin zu Hochstühlen, Reisebetten und Babytragen: Das Portfolio des Anbieters Allison und seiner drei Marken Graco, Joie und Nuna wächst kontinuierlich. Im November

9.500 Einkäufer auf Messen in Brasilien

Nach zwei Jahren Pause fanden Ende Mai 2022 die brasilianischen Messen FIT 0/16 und die Pueri Expo wieder statt. Laut dem Veranstalter Koelnmesse wurden rund 9.500 Einkäufer im Expo Center

ADAC Kindersitztest im Herbst 2021: eine Handvoll Probleme

Am Ende Oktober 2021 hat der ADAC die neuen Ergebnisse seines zweimal jährlich durchgeführten Kindersitztests veröffentlicht. 26 Modelle wurden dazu untersucht. Wie üblich standen dabei Kriterien wie Sicherheit, Bedienung, Ergonomie

ABC Design stellt Programm für 2022 vor

Gestern hat das Team von ABC Design Bilder der neuen Kollektion 2022 veröffentlicht. Zu den Neuheiten gehören zwei neue Buggys, der “Ping Two” sowie “Avus”. Darüberhinaus gilt es neue Designs

“Der Sitz wird modular”

Neue modulare Kindersitzsysteme wie von Britax Römer ­rücken ein Verkaufsthema in den Vordergrund. Im Interview wirft nicht nur Henning Albertsen ein Schlaglicht auf die Systeme. Auch das neue iSense-System sorgt

ADAC-Test: Im Frühjahr 2021 fielen 5 von 26 Sitzen durch

Im Rahmen des zwei Mal jährlich stattfindenden Kindersitztests des ADAC wurden Ende Mai 2021 die Ergebnisse von insgesamt 26 unter Augenschein genommenen Modellen veröffentlicht. Dabei offenbarten fünf Sitzmodelle nach dem strengeren Testregiment

Joie startet mit neuer Signature-Collection

Die in den letzten Jahren deutlich gewachsene Marke Joie möchte mit seiner Signature-Collection beweisen, dass, was praktisch ist, auch schick sein kann. Für die neue Kollektion „Joie Signature“ haben sich die

Allison lädt für sechs Wochen in den Showroom

Der Kinderwagenhersteller Allison öffnet für Fachhandelspartner vom 12. Oktober bis zum 27. November 2020 die Showrooms seiner Marken Joie, Nuna und Graco. Bei diesen Preview-Terminen zeigt der Hersteller, welche Produkte

Awards-Reigen: einmal auf den (roten) Punkt gebracht

Awards sind für alle etwas Feines: Unternehmen schmücken sie, Verbraucher vermuten besondere Produktqualitäten und die Veranstalter – verdienen kräftig. Immer wieder erreichen unsere Redaktion Meldungen von Unternehmen, die sich über

Was wollen Mama und Papa?

Publikumsmessen sind bei Produktherstellern für die Erstausstattung in. Immer mehr Hersteller suchen den direkten Kundenkontakt und nutzen das Feedback der Verbraucher. Heute gilt mehr denn je: Auf den Vertrieb kommt

Allerhand gute Noten: Der Autositztest 2020 von Stiftung Warentest und ADAC

Zweimal jährlich testet der ADAC gemeinsam mit weiteren Verbraucherorganisationen, darunter der Stiftung Warentest, neue Modelle aus der Welt der Autokindersitze. Beim aktuellen Test im Mai 2020 wurden 26 Sitze auf

Kind + Jugend 2020 findet statt: eine ganz besondere Jubiläumsveranstaltung

Mit der Lockerung der Kontaktbeschränkungen, die zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bundesweit eingeführt wurden und seit Anfang Mai schrittweise zurückgenommen werden, rückt die Ausrichtung von Messen – teilweise wie im Bereich

i-Size für die Großen: Der neue i-Traver von Joie

Auch wenn Kinder größer werden, sind spezielle Rückhalteeinrichtungen im Auto vorgeschrieben. Nach der deutschen Straßenverkehrsverordnung müssen Kinder, die kleiner als 150 Zentimeter sind, bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr entsprechend gesichert

Sicher unterwegs

Wenn zweimal im Jahr Kinderautositze von den vier renommierten deutschsprachigen Testinstituten in Augenschein genommen werden, jubeln die Testsieger und schweigen die Verlierer. Eigentlich ist es jedes halbe Jahr das gleiche

Hartwarenmessen und Spielwaren Anfang 2020

Neben der Kind + Jugend in Köln gibt es weitere interessante Destinationen für die Babybranche. Ein kurzer Überblick. Kids Time in Kielce, Polen Vom 19. bis zum 21. Februar 2020

Allison: Dirk Gehring zum CFO ernannt

Der Hersteller von Kinderwagen und Autositzen Allison hat im Oktober 2019 bekanntgegeben, bereits im September des Jahres Dirk Gehring zum CFO berufen zu haben. Der Diplom-Kaufmann kennt die Kinderhartwaren-Branche und

Einer für Alle: Neue Trends bei Autositzen

Reicht eigentlich nicht ein guter Sitz für alle? Mit Sicherheit nicht, wie die Vielzahl der Modelle und Anbieter mit ganz unterschiedlichen Konzepten verdeutlichen. Auch wenn alle im Handel erhältlichen Autositze

Kind + Jugend auch in 2019 wieder stark

Auch in diesem Jahr werden in Köln die wichtigsten Player und interessantesten Newcomer ausstellen. An den Hotspot der Branche kehren auch Schwergewichte wie Bugaboo zurück. Die hiesige Industrie und auch

Etwas mehr Respekt, bitte!

Nach fast 25 Jahren kam Michael Neumanns Abschied von Dorel Europe überraschend. Dass das Unternehmen darüber weitestgehend schweigt tut dem Branchenexperten Unrecht. Nach knapp 25 Jahren hat Michael Neumann sein

Nuna gibt in 2019 Gas

Anfang April 2019 gab Oliver Mecky, Geschäftsführer des kurz vor der Kind + Jugend 2018 in Allison umbenannten vormaligen Unternehmens Joie, bekannt, dass drei neue Mitarbeiter den Vertrieb und das

Quo vadis?

Der Markt der Kinderwagenhersteller ist hart umkämpft. Die Vielfalt ist groß und immer wieder treten neue Anbieter auf den Plan. Childhood Business bat die Geschäftsführungen einiger Unternehmen um ihre Einschätzung.

Eine innovative Branche

Autositze werden immer häufiger mit modischen Fabrics aufgewertet. Doch in jedem guten Produkt steckt auch ein wichtiges Asset: Sicherheit. Der Sektor der Autositze unterliegt als einer der wenigen in der

Aus für die Joie GmbH

Die Joie GmbH, die die Marken Joie und Nuna im Bereich der Autokindersitze und Kinderwagen mit immer größerem Erfolg im Markt etabliert, hat ihren ursprünglichen Firmennamen abgelegt. Zum Start der

Sicherer im Auto

Im Mai 2018 stellte der ADAC gemeinsam mit der Stiftung Warentest, dem ÖAMTC und dem TCS die neuen Testergebnisse für Autositze vor. Viel Lob wurde verteilt, aber auch ein Problemfall

Kids Austria wieder von Ulrike Martin verantwortet

Ulrike Charlotte Martin hat die Leitung der Kids Austria in der Brandboxx Salzburg übernommen. Rund 50 Aussteller präsentieren Marken wie ABC Design, Alvi, Bugaboo, Britax Römer, Cybex, Chicco, Fillikid, Gesslein,

Möbel & Co.

Der Möbelbereich wird leicht unterschätzt, ist aber allein schon eine aus­stellerseitig große Branche mit vielen, im Babymarkt wichtigen Produktsegmenten. Wer an Köln denkt, denkt auch an Möbel. Denn mit der

Joie und Nuna wächst mit neuen Mitarbeitern

  Die deutsche Tochter des Kinderwagenanbieters Joie mit den Marken Joie und Nuna erweitert seine deutsche, rund 25-köpfige Vertriebs- und Marketingmannschaft gleich um fünf weitere Mitarbeiter. Christoph Maier übernimmt im

Wo die Kunden sind

Gut besuchte Publikums­messen, wie die Babywelt-Veranstaltungen des Hamburger Veranstalters Fleet Events, bieten direkte Kundenkontakte und liefern authentisches Feedback. Das Segment der Babymessen, die sich an ein Privatpublikum richten, floriert. Die

Aktuelle News

Und sonst noch?

King of Jeans - Levis Kidswear

King of Jeans

Ein Klassiker ist’s, wenn Geliebtes, wenn Gutes bewahrt wird. Und wenn man es dabei versteht, das Bewährte immer wieder neu zu interpretieren. Dafür lieben viele Ihre Levi’s. Starke Marken, davon

Zum Beitrag »