Die Veranstalter der Supreme Kids ziehen zur Winterausgabe der Orderveranstaltung eine positive Bilanz: Drei ereignisreiche und erfolgreiche Ordertage boten vom 27. bis zum 29. Januar 2023 neue Kindermodetrends zur kommenden A/W-2023/24-Saison.
Schon am ersten Tag der Supreme Kids habe sich eine zustimmende Orderatmosphäre abgezeichnet, heißt es in der Pressemeldung zum Abschluss der Veranstaltung, die sich bis zum Ende der Messe gehalten habe.
Einkäufer, Besucher und Veranstalter begrüßten es, dass ins Messegeschäft ein Stück Normalität zurückkehrte. Nicht nur gut besuchte Stände waren von regem Austausch und intensiven Sortimentserstellungen gekennzeichnet, auch die neue Kooperation mit der CWF Group (Children Worldwide Fashion) unterstützte die positive Stimmung. Auch fanden neue Besucher nach Angaben des Veranstalters ihren Weg erstmalig auf die Supreme Kids.
Halle 5 – Anziehungspunkt der Branche
Die zusammen mit dem Team der CWF um Christian Storath und Eugen Chakhnovitch entwickelte, neu geschaffene Eventfläche und Erlebniswelt in Halle 5 sorgte für Aufmerksamkeit und zeigte eine neue Ausrichtung der Supreme Kids, welche neue Impulse bei Händlern als auch Einkäufern vermittelte und starre Messekonzepte aufbricht.
Die ersten Anbieter signalisierten bereits Interesse für küntige Kooperationsansätze auf dieser Eventfläche im kommenden Sommer und zeigen somit neues Potenzial für die Messelandschaft auf.
„Wir haben es mit unserer Kooperation mit der CWF geschafft, die Begeisterung auf die Fläche im MTC zu übertragen. Uns ist es gelungen, die Supreme Kids emotional weiter aufzuladen und zu entwickeln”, so Aline Müller-Schade Geschäftsführerin der The Supreme Group.
Das Get-together war ein weiterer Höhepunkt für viele Supreme Kids Aussteller und Besucher. Endlich bestand wieder die Möglichkeit des zwanglosen Netzwerkens und Ideenaustauschs zwischen Besuchern, Ausstellern, Einkäufern und dem Team rund um die The Supreme Group.
Stimmen von Ausstellern
„Für uns war der erste Tag am stärksten, sind aber total zufrieden. Wir hatten 50 Prozent Termine und 50 Prozent Laufkundschaft. Unsere Kunden kommen vornehmlich aus der Münchner Region, Hessen, Österreich, aber wir hatten auch einige Südtiroler Einkäufer da. Die Supreme Kids ist organisationsmäßig top geplant. Wir sind immer sehr gerne hier, weil es sehr wertig ist. Es ist eine tolle Atmosphäre und das Event am ersten Messetag war super. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“
Lars Beckmann, Sales, und Manuel Krapp, Sales Agent von Lässig
„Ich bin das erste Mal mit diesem Label auf der Supreme Kids. Wir haben hier Kunden getroffen, die wir sonst nicht erreicht hätten und versucht, die Kollektion zugänglich zu machen. Wir sehen, dass die Klientel das Richtige ist und auch die Qualität der Besucher stimmt für uns. Ein großes Lob muss ich der Organisation der Messe und der Crew geben.“
Vicki Marx, Inhaberin von Mamalila
„Ich habe die Sommermesse letztes Jahr ausgelassen und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Man spürt richtig, dass die Stimmung besser ist und auch der Herbst lief im Einzelhandel besser.“
Ewa Hillig, Inhaberin der Agentur Lieblingsteilchen
„Ich war das erste Mal auf der Supreme Kids. Unser Fokus liegt seit einiger Zeit auf dem mittelständischen Einzelfachhandel und wir sehen, dass die Supreme Kids genau das Richtige für uns ist. Unsere Termine sind alle gekommen. Wir fühlen uns hier in dem Umkreis sehr gut aufgehoben und sind auch mit der Organisation und der ganzen Veranstaltung zufrieden.“
Alexander Hatt von Micio
„Wir haben die Halle 5 wirklich gerockt und unser Ziel, Leute zu begeistern und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, ist uns eindeutig gelungen. Wir haben viele Neukunden getroffen, das hat mich positiv überrascht. Ich freue mich schon, im Sommer mit weiteren coolen Kooperationen auf die Supreme Kids zu kommen und die Besucher wieder zu überraschen.“
Eugen Chakhnovitch von der CWF Group
Die nächste Ausgabe der Supreme Kids findet vom 14. bis zum 16. Juli 2023 statt.