Die kleine, aber feine Veranstaltung Prisco Project Kids im Herzen von München profitiert von der parallel ausgerichteten Supreme Kids. Und sie bereichert die Messetage.
Wo es erfolgreiche Messen gibt, werden diese nicht selten von kleineren Veranstaltungssatelliten umkreist. Entweder bereichern diese die Ausstellungsthemen durch ganz spezifische Präsentationsformate oder aber sie bieten Auftrittsoptionen zu günstigeren Preisen.
Die parallele Ausrichtung erlaubt es, dass Besucher der Hauptmesse noch einen zusätzlichen Abstecher einplanen. So gab es vor Corona zeitgleich mit der Kind + Jugend oder zur Playtime Paris Event-Ableger.
Und während gerade die großen Messen – auch in der Welt der Kindermode – nicht zu alter Form und Größe zurückfinden, zeigen sich die deutschen Ordertage stark.
Hier hat sich vor sechs Jahren parallel zur Supreme Kids am Prinzregentenplatz in München die Prisco Project Kids gegründet – und seitdem zu einer Bereicherung des Standorts beigetragen.
Selbst als die Veranstalter des Leitevents Supreme Kids Anfang 2023 die CWF Group für sich gewinnen konnten, einem der wichtigsten Prisco-Mietern, tat das dem von Daniela Prisco organisierten Format keinen Abbruch.
Ihre kleine, feine Gemeinschaft ist nachgerade im Premiumbereich so stark, dass die CWF einfach beide Termine bespielt.
In 2024 sind die Marken Chiara Ferragni Kids und La Martina Junior neu dabei, vertreten von der Monnalisa-Repräsentatin Caterina Menegotto.
Und natürlich sind, wie eh und je, die BB-Fashion Agency, Anja Stockinger und die Agentur Hülsbeck mit ihren immer recht edlen Aufgeboten vor Ort.