Wer bei der Modeagentur Timm ordert, weiß, dass sich die von der Hamburger Agentur vertretenen Marken durch Nachhaltigkeit auszeichnen. Denn Inhaberin Nicole Bischoff legt seit jeher Wert auf den Green-Faktor ihrer Partner. Zur neuen Orderrunde nimmt sie das Label Dutch Dream Denim aus den Niederlanden in ihr Portfolio auf.
Lange Zeit galten Jeans herstellungsseitig ein bisschen als die Schmuddelkinder der Textilbranche. Die typische Färbung, aber auch viele Waschungen, die die Denim-Mania auszeichnet, verbrauchen relativ viel Wasser und so manche Chemikalien.
Doch in den letzten Jahren hat sich viel getan. Schonendere Verfahren, Aufbereitungen und eine Kreislaufnutzung der Produktionsmittel können bei den Herstellern den belastenden Footprint reduzieren. Auch Lasercuts und Engravings für die Schaffung modischer Muster tragen dazu bei.
Bischoff setzt mit ihrer Modeagentur Timm ab diesem Sommer 2023 auf das niederländische Label Dutch Dream Denim, das trendige Jeans für Kids – Jungen wie Mädchen – sowie auch für Babys im Programm hat.
Das Label hat nun seine erste GOTS-Kollektion auf den Markt. Neben Long Jeans umfasst das Sortiment auch Shorts, einen Jeansrock, Cargopants für die Jungs und patentierte Kniepatches, als strapazierfähige Doublelayer ausgelegt. Die Kollektion wird mit wenig Wasser produziert und die Jeans liegen im bei circa 42,95 Euro (UVP). Die Größen reichen von 68 bis 86 sowie von 92 bis 164.
Wer interessiert ist, kann sich bei der Modeagentur Timm informieren. Zu sehen gibt es aber schon jetzt Etwas – aus der S/S-2023-Kollektion.