Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher die Kommunikationsabteilung verantwortete.

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest
Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Bei der Stiftung Warentest wird Michael Nowak ein 9-köpfiges Kommunikationsteam übernehmen und weiterentwickeln. In seiner Funktion verantwortet er den kommunikativen Gesamtauftritt. Hierzu zählt unter anderem die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, die interne Kommunikation sowie die strategische Kommunikationsberatung der Geschäftsleitung. Er berichtet direkt an Vorständin Julia Bönisch.

„Unabhängigkeit, Objektivität und Unbestechlichkeit sind seit jeher die wichtigsten Werte der Stiftung Warentest. Diesen Markenkern möchten wir in unserer Kommunikation zukünftig noch stärker herausstellen und crossmedial erlebbar machen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Nowak einen mutigen und gleichzeitig erfahrenen Kommunikationsgestalter der Generation Millennials für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Sein frischer Blick von außen wird uns dabei helfen, die digitale Transformation der Stiftung Warentest weiter voranzutreiben“, so Bönisch.

„Die Stiftung Warentest ist eine der bekanntesten und glaubwürdigsten Marken Deutschlands. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit unserem tollen und schlagkräftigen Team in dieser spannenden Zeit die kommunikative Zukunft von Deutschlands wichtigster Testorganisation zu gestalten“, sagt Michael Nowak.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Hubertus Primus, bis Ende 2023 Vorstand der Stiftung Warentest

Stiftung Warentest ehrt Hubertus Primus

380 Gäste verabschiedeten am 14. Dezember 2023 Stiftungsvorstand Hubertus Primus, der nach 33 Berufsjahren bei der Stiftung Warentest, davon zwölf als Vorstand, in den Ruhestand tritt. Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke würdigte

Zum Beitrag »
Schickes Gerät: Was bringt es poppig, wenn die Eltern dann doch gedeckte Farben bevorzugen? Mutsy jongliert erfolgreich mit den gefragten Nuancen.

Schon gesehen?

Nichts ersetzt den eigenen Besuch. Für alle anderen eine, zugegeben rein subjektive, Auswahl an vorgestellten Produkten von der Kind + Jugend 2019. Natürlich kann es keine allgemeingültige Übersicht von einer an so

Zum Beitrag »