Supreme Kids im Sommer 2023

Blue Effect auf der Supreme Kids
Blue Effect auf der Supreme Kids

Anfang 2023 gewann die Supreme Kids die CWF Group. Jetzt wartet sie mit Calvin Klein Kids und Tommy Hilfiger auf. Für uns kann das immer so weiter gehen. Denn neue Labels braucht das Land!

Bisher scheuten wir uns ja, die deutschen Orderveranstaltungen Messen zu nennen. Keine davon kann, wie das in anderen Ländern der Fall ist, ganz Deutschland für sich beanspruchen. Zu regional, zu zersplittert erscheint der Markt. Doch wenn eine Veranstaltung wie die Supreme Kids inzwischen mehr Labels präsentiert als eine Pitti Bimbo, kommt man auf ganze neue Gedanken…

Zumal sich Messechefin Aline Müller-Schade zusammen mit der Projektleiterin Sybille A. Mutschler mit allen Kräften darum bemüht, ihre Plattform zur relevantesten in Deutschland auszubauen.

Dass durch Corona auch in München mancher Aussteller noch nicht wieder zurückgekehrt ist, ist nachvollziehbar. Doch der Rückgang ist bei weitem nicht so gravierend wie in Florenz oder Paris. Und das hängt ebenso mit der hiesigen Struktur wie auch der Attraktivität der Supreme Kids zusammen. Denn sie gilt als die deutsche Veranstaltung mit den besten Umsätzen.

Mehr noch gelingt es ihr, immer wieder mit neuen Ausstellern und Marken zu glänzen und damit frische Inspirationen zu liefern. Hinzu kommt ein VIP-Programm mit Einladungsmanagement, Lounge und Leckereien.

So scheint es nur eine Frage der Zeit, dass sich zu der stabilen Ausstellerbasis wieder auch jene Brands gesellen, die zum festen Markenreigen im deutschen Handel gehören, sich aber, die Gunst der Stunde nutzend, rar machen. Diese Lücken nutzen, so ist der Wettbewerb, andere für sich.

Nach einer erfolgreichen Premiere im Januar 2023 wird die Erlebniswelt in der Halle 5 im Juli unter dem Motto „Manege frei“ stehen. Partner sind die partyverrückte, vor allem aber mit einem Zauberstrauß an attraktiven Marken ausgestattete französische CWF Group, die ihre kommerziellen Labels Billieblush, Boss Kidwear und Hugo Kids präsentieren, sowie erstmals auch PVH Brand Germany mit den Marken Calvin Klein Kids und Tommy Hilfiger.

Die Halle 5 mausert sich damit zu einem noch attraktiveren Hot­spot und zeigt, dass Kindermode auch hierzulande Pep hat! Den Höhepunkt bildet ein Get-together für alle Besucher am Freitag, dem ersten Messeabend, am 14. Juli 2023. Bei Drinks, Food und gutem Sound lässt sich ein erstes Resümee der Sommerausgabe der Supreme Kids ziehen. 

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Pitti Bimbo - tut sich auch Anfang 2024 noch schwer.

Schwächen und auch Chancen!

Einst waren die Großveranstaltungen der Kindermode in Florenz und Paris einsame Spitze. Noch immer fehlen Aussteller, sodass in dieser Saison die Supreme Kids mit der Playtime Paris gar gleichauf liegt.

Zum Beitrag »