Hoffnung für den Herbst: “Light Violet” von Stapelstein

Aufmacherbild zum Beitrag Hoffnung für den Herbst: "Light Violet" von Stapelstein
Neue Farbe für den Herbst – “Light Violett” – und die auch als Limited Edition”Fusion”.

Mit dem Herbst wird es kühler, feuchter, früher dunkel – und so manches Kind meidet es vermehrt, draußen vor der Tür zu spielen. Dabei tun Bewegung, frische Luft, die herrlichen Gerüche des welkenden Laubs und vor allem Bewegung gut. Wer aber partout nicht hinaus in die Natur will, bleibt eben drinnen. Denn auch hier kann man tollen. Dazu gibt es von Stapelstein einen farblichen Anstupser: die neue Farbe „Light Violett“.

Mit diesen Tagen wird es schwieriger, ausreichend Bewegung in den Alltag von Kindern zu integrieren. Doch Stapelstein verwandelt auch kleine Räume im Nu in einen heimischen Abenteuerspielplatz, auf dem geklettert, gebaut und balanciert werden kann.

Zu wenig Bewegung, weniger Muskelkraft, schlechtere Konzentration: Nach Meinung von Experten bewegen sich Kinder in Deutschland nicht genug! Nach Empfehlung der WHO sollte sich jedes Kind zwischen fünf und 17 Jahren mindestens 60 Minuten am Tag bewegen und drei Mal die Woche intensiv trainieren.

Doch davon sind die meisten Heranwachsenden weit entfernt. Und auch wenn Erwachsene oft den Eindruck haben, dass ihre Kinder scheinbar unaufhörlich aktiv sind, so zeigen Untersuchungen, dass dieser Schein trügt.

Violet ergänzt die "Rainbow-Pastel-Serie.
Violet ergänzt die “Rainbow-Pastel-Serie.

Laut Stapelstein belegen Erhebungen aus den letzten Jahren, dass nicht einmal die Hälfte aller Kinder zwischen drei und sechs Jahren auf eine Stunde Bewegungszeit am Tag kommt. Ab dem Grundschulalter verringert sich der Anteil der Mädchen und Jungen, die sich eine Stunde und mehr pro Tag bewegen auf gerade einmal 23 beziehungsweise 30 Prozent. 

Da passt es, dass es die Mission von Stapelstein ist, Mehr Bewegung in den Alltag zu bringen.

„Bisher bringen rund zwei Millionen Stapelstein-Elemente Spiel und Bewegung in die Welt”, sagt Erfinder und Gründer Stephan Schenk, „Unser Ziel ist es den Alltag von Kindern und Familien bewegter zu gestalten – mit Stapelstein ermöglichen wir das auch in der dunklen Jahreszeit.” 

Während das Stapelstein-Element einfach ist wie es es ist – rund, robust und stapelsbar – lässt es sich immer wieder farblich variieren. So gibt es ab sofort eine neue Farbe: „Light Violet”. Diese komplettiert den Steinreigen „Rainbow Pastel”.

Außerdem ist im Oktober 2023 mit „Fusion“ eine Limited Edition erhältlich. Sie ist kombiniert die neue Farbe „Light Violet” mit dem bestehenden Farbton „Violet”.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »