Interview mit Steffi Kranwetter

Wie setzt sich das Besucherfeld auf der Kindermoden Nord zusammen?

Steffi Kranawetter Geschäftsführerin der Messehallen Hamburg-Schnelsen
Steffi Kranawetter
Geschäftsführerin der
Messehallen Hamburg-Schnelsen

In der Regel kommen Einkäufer. Zu 70 Prozent Einzelhändler, 16 Prozent Online-Shops, 5 Prozent Ketten und Kaufhäuser. Der Rest zusammen aus Interessengemeinschaften und Mitarbeiter von Händlern.

Wie ist das Orderverhalten?

Unsere Messe ist definitiv eine Ordermesse. Rund 88 Prozent unserer Fachbesucher ordern auf der Messe. Dabei suchen 95 Prozent auch den Kontakt zu neuen Anbietern.

Das ist ja ein Eldorado für neue Label.

Auf jeden Fall. Wir positionieren kleine unbekanntere Labels in der Regel bei Stammausstellern, die einen guten Zuspruch haben. Zudem stellen wir sie im Katalog gezielt dar. Newcomer erhalten eine besondere Unterstützung bezüglich der Standausstattung, Gestaltung sowie im PR-Bereich.

Verschlagwortung des Beitrags

Auf Social Media teilen & Co.

Gleich weiterlesen

Und sonst noch?

Liewood richtet Strategie neu aus und besetzt Vorstandsriege neu

Liewood baut Führungsriege um

Seit April 2023 erweitern drei neue Mitglieder den Vorstand des dänischen Unternehmens Liewood. Der neue Vorstand wird von dem Vorsitzenden Jimmi King Mortensen angeleitet und umfasst zudem Kim Balle und

Zum Beitrag »
Michael Nowak ist Kommunikationschef der Stiftung Warentest

Neuer Pressechef bei der Stiftung Warentest

Zum 1. März 2024 übernimmt Michael Nowak die Leitung der Kommunikationsabteilung der Stiftung Warentest. Der 33-Jährige Rundfunkjournalist und Kommunikationsexperte kommt von der Quantum Immobilien, wo er zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation

Zum Beitrag »