CIFF Kids im August 2024

vom 7. August 2024
bis zum 9. August 2024

Design aus Skandinavien, Mode aus Dänemark, ach ja, der hohe Norden. Produkte aus Skandinavien genießen einen guten Ruf und Mode, insbesondere auch für Kinder, kommt immer gut an. Pastelltöne, klare Linien, unaufgeregte Linien gefallen vielen Eltern. Da sollte es doch eine Messe wie die Ciff Kids in Kopenhagen eigentlich leicht haben, eine attraktive textile Leistungsschau auf die Beine zu stellen. Und während es in der Mode für die Erwachsenen absolut gelingt, ist die Ciff Kids das aktuelle Sorgenkind unter den KIKO-Messen in Europa.

Nun ist es noch ein bisschen hin, bis die Veranstalter zur Sommerausgabe vom 7. bis zum 9. August 2024 ins Bella-Center am Flughafen laden. Doch ein Blick auf die Website, wen man vor Ort zu sehen bekommen wird, ist und bleibt ein Versteckspiel.

Schon in den letzten Saisons standen lange Labels auf der Brandlist, die dann Tage, teilweise Stunden vor dem Event erst von ebendieser wieder verschwanden. Man gewann den Eindruck, dass dort vorherige Aussteller zu finden waren, selbst wenn diese dann nicht mehr kommen wollten.

Anzahl der Marken auf der Ciff Kids im Saisonverlauf. Stand: 23. Juni 2024. Quelle: Childhood-Business-Fair-Database.
Anzahl der Marken auf der Ciff Kids im Saisonverlauf.
Stand: 23. Juni 2024. Quelle: Childhood-Business-Fair-Database.

Und auch im Jahr 2024 kann man mit dem, was Ende Juni zu sehen war, gerade mal äußerst magere rund 80 Labels, eigentlich nicht viel anfangen. „Digital exklusive“ steht bei allen Nennungen, ohne zu verraten, was es damit auf sich habe. Mails an den Veranstalter bleiben unbeantwortet. Vermutlich täuscht man wieder links an, weil man noch ordentlich Gas geben muss, um am Ende – man wünscht es der Messe – vielleicht doch noch von rechts zu überholen.

Mit dieser Strategie der Unklarheit fühlt sich der eine oder andere unwohl. Die Messe in die eigene Planung aufzunehmen, ohne sicher abschätzen zu können, wer am Ende dabei sein wird, ist keinem zu empfehlen. Wird Zeit, dass die Messen, dass die Ciff Kids kindliches Handeln abstreift und wieder beherzt, selbstbewusst und ehrlich nach Kopenhagen einlädt.

Details zum Event

Logo der Marke Ciff Kids

Das Event startet am 7. August 2024 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 9. August 2024 (und das um 16:00 Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Wer skandinavische Labels liebt, der ist auf der CIFF Kids als der wichtigsten Messe in Nordeuropa richtig.
  • Die CIFF Kids gehört zu den aufwendig ausgerichteten Messen, auf denen Marken besonders inszeniert werden.
  • Neugierig macht die Entscheidung, die Veranstaltung losgelöst und erstmals zum Saisonstart zu platzieren. 

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Bella Center
DK
- Kopenhagen
http://www.bellacentercopenhagen.dk/

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events CJF im September 2024

CJF im September 2024

ie 2007 gegründete russiche Messe CJF ist die nach eigenen Angaben größte Messe für Kinderbekleidung, -schuhe und -zubehör in Russland und den GUS-Staaten. Zweimal im

Zum Event »