Ciff Kids im Juni 2022

vom 19. Juni 2022
Ciff Kids im August 2021
Ciff Kids im August 2021

Die Ciff Kids findet zweimal im Jahr statt und ist die einzige Fachmesse für Kindermode und Zusatzsortimente für Concept Stores in Skandinavien. Das selbstdefinierte Ziel des Veranstalters ist es, Talente, Marken, Presse sowie Einkäufer in einer entspannten, interessanten und kommerziell dynamischen Atmosphäre zusammenzubringen.

Der vor einigen Jahren durchgeführte Wechsel des Eventnamens zur ”Ciff Youth”, inzwischen jedoch wieder aufgegeben, adressierte eine weitere Bestrebung – als Messe nämlich nicht nur Kinder-, sondern vielmehr auch Jugendmarken zu präsentieren. Dieses Anstrengung ist der Tatsache geschuldet, dass die Messe bereits vor Corona Saison für Saison eine rückläufige Zahl an Kollektionen verzeichnete.

Als Gründe dafür sind zum einen Aktivitäten einer Reihe von ehemaligen Messemarken zu nennen, die der Messe zumindest zeitweise den Rücken kehrten und eigene Order-Events veranstalteten.

Zum anderen liegt die Entwicklung auch darin begründet, dass die vertrieblich vielfach sehr erfolgreichen skandinavischen Marken nicht nur auf immer mehr Messen ausstellen, sondern auch immer häufiger in den Zielmärkten durch Repräsentanten vertreten sind. Das führt im Ergebnis zu einem abnehmenden Grenznutzen für die Anbieter – und macht der “Heimatmesse” zu schaffen.

Dabei geben sich die Veranstalter der Ciff Kids große Mühe, was sich unter anderem in einem aufwendigen Messebau wiederspiegelt. In den letzten Jahren schlüpfte das Format zudem wieder unter das Dach der gleichzeitig ausgerichteten Messen für DOB und HAKA, sodass ein Messebesuch durch eine quirlige Gesamtstimmung aufgewertet wurde.

Doch gerade dieser Aspekt wird im Sommer 2022 aufgegeben. Bereits vor Corona wurde angekündigt, was nun zum ersten Mal umgesetzt wird: Die Ciff Kids findet zwar weiterhin im am Flughafen verkehrsgünstig gelegenen Bella Center statt, jetzt aber wieder als separate Veranstaltung.

Und ein Blick auf den Terminkalender verrät noch mehr: Die Ciff Kids gibt in 2022 zum ersten Mal (fast) den Auftakt der Messesaison im Kindermodenbereich, der bislang immer von der Pitti Bimbo gewahrt wurde. Angemerkt sei, dass sich die spanische FIMI noch ein paar Tage davor platziert hat ..

Damit gibt die Ciff Kids ihren angestammten Platz zum Schluss jeder Saison, im Sommer bisher immer im August, auf. Nun bleibt abzuwarten, wie viele Marken sich in diesem Jahr zu Ciff Kids anmelden werden – und ob der mutige Schritt, sich an den Saisonstart zu beamen, für die Kopenhagener Messemacher aufgeht.

Details zum Event

Logo der Marke Ciff Kids

Das Event startet am 19. Juni 2022 um 09:00 Uhr. Am Abend schließen die Pforten um 18:00 Uhr. Die Veranstaltung endet am 21. Juni 2022 (und das um Uhr).

3 Gründe für einen Besuch der Veranstaltungsreihe

  • Wer skandinavische Labels liebt, der ist auf der CIFF Kids als der wichtigsten Messe in Nordeuropa richtig.
  • Die CIFF Kids gehört zu den aufwendig ausgerichteten Messen, auf denen Marken besonders inszeniert werden.
  • Neugierig macht die Entscheidung, die Veranstaltung losgelöst und erstmals zum Saisonstart zu platzieren. 

Ort der Veranstaltung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Bella Center
DK
- Kopenhagen
http://www.bellacentercopenhagen.dk/

Infos zur Veranstaltungsreihe

Sneak Preview

Neueste Events

Aufmacherfoto des Events 4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

4-Kidz.eu Festiv im Mai 2023

Die sogenannte “festive Kindermode” bietet einen kleinen, aber feinen Ausschnitt des KIKO-Segments dar. Hier geht es um Anlassbekleidung zu Taufe, Kommunion und Konfirmation, aber auch

Zum Event »
Aufmacherfoto des Events Pitti Bimbo im Juni 2024

Pitti Bimbo im Juni 2024

Wenn die Pitti Bimbo im Juni 2024 zur Kindermodenmesse nach Florenz lädt, steht sie unter dem Zeichen eigentlich froher, aktuell aber eher etwas ungewosser Vorfreude.

Zum Event »