Emmaljunga

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Emmaljunga – kurzes Markenprofil

Hinter der Marke Emmaljunga steckt ein traditionsreicher Kinderwagenhersteller aus Schweden, der seit 1925 hochwertige und langlebige Kinderwagen produziert. Das Unternehmen steht für skandinavisches Design, Sicherheit und Komfort und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, indem es umweltfreundliche Materialien und Produktionsmethoden einsetzt. Das Unternehmen dürfte einer der letzten Anbieter sein, der Kinderwagen noch nahezu vollständig in Europa produziert.

Emmaljunga bietet eine breite Palette von Kinderwagen, die den Bedürfnissen moderner Familien gerecht werden, und überzeugt durch innovative Lösungen sowie ein durchdachtes, funktionales Design. Mit einem Fokus auf Qualität und Langlebigkeit ist Emmaljunga eine vertrauenswürdige Marke, die Eltern und Kinder auf ihrem Weg begleitet.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Emmaljunga vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Emmaljunga

Der Name der schwedischen Marke „Emmaljunga“ klingt geheimnisvoll, steht aber ganz einfach für den Ort, in dem der traditionsreiche Kinderwagenhersteller zu Hause ist. Seit der Gründung werden die Produkten aus dem Hause noch immer im selben Dorf produziert.

Nützliche Links zur Marke Emmaljunga

Verschlagwortung zur Marke

Auf Social MEdia teilen & Co.

Markenlogo

Gegründet: 1925

Website

Einfach passend

Beiträge zur Marke

Kinderwagentest: Die Billigsten sind die Besten

Ausentwickelt, klappbar, wendig und komfortabel müssten doch eigentlich alle Modelle namhafter Kinderwagenhersteller sein. Doch ausgerechnet die billigsten sind die besten! Während Produkte aus dem Bereich Kindersitze im Auto zweimal jährlich

Bosch streicht Ambitionen für E-Stroller-Plattform

Bosch und Emmaljunga geben diese Woche bekannt, dass der seit nunmehr rund vier Jahre geplante und mehr noch angekündigte E-Stroller nicht auf den Markt kommen wird. Damit endet das Wagnis

Emmaljunga kann mehr als Kinderwagen – und hilft in Corona-Krise

In Zeit der Corona-Pandemie stehen Schutzausrüstungen weltweit auf der Beschaffungsliste von Staaten, Institutionen – und mit der Maskenpflicht in vielen Ländern auch bei Verbrauchern. Immer mehr Unternehmen, deren Nachfrage durch

Emmaljunga und Bosch präsentieren intelligenten Kinderwagen auf der Kind + Jugend

Der eKinderwagen kommt: Auf der Kind + Jugend präsentiert Bosch gemeinsam mit Emmaljunga das neue eStroller-System, ein intelligentes Antriebssystem für Kinderwagen. Dieses besteht aus zwei Elektromotoren, die an der Hinterachse

Der neue e-Standard: NXT90e powered by Bosch

Entwickelt wird der neue e-Kinderwagen NXT90e von Emmaljunga gemeinsam mit Bosch. Die Fertigung erfolgt in der neuen, eigens dafür eingerichteten e-Linie im schwe­dischen Stammwerk. Schon Stefan Zweig beschrieb in seinem

Eine Chance für die Branche

Mit dem Start der Auslieferung des e-Priams von Cybex beginnt mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue Ära. E-Kinderwagen könnten der Branche auf die Sprünge helfen, die bei den Preisen aktuell nur

Kinderwagen unter Strom

In den letzten Jahren standen bei Kinderwagen vor allem modische Stoffe, Klappmechanismen, Faltmaße und das Gesamtgewicht im Vordergrund. Neue E-Modelle könnten der Branche einen innovativen Schub geben, ganz nach dem

Unter einem guten Stern

Von einer Lizenz verspricht man sich den Abglanz einer Marke, auf dass er die Augen zum Leuchten bringe. Doch ein partner wie Mercedes bedeutet auch Präzision im Detail. In enger

Fairness im Handel

Online muss sein. Aber Wettbewerb durch den eigenen Lieferanten nicht. Emmaljunga will mit dem Fachhandel stationär wie digital eng zusammenarbeiten. Die Schweden machen ja so manches anders. Vielen ist der

Believe it or not: Teutonia is back!

Eine der bekanntesten deutschen Kinderwagenmar- ken hatte in ihrer jüngeren Geschichte einen dem Regenbogenverlauf ihres Logos nachempfundenen Verlauf ihrer Unternehmens- geschicke durchlebt. Die Rede ist von Teutonia, die einst vom

Aktuelle News

Und sonst noch?

Cover der Ausgabe 09-10/2024 zur Kind + Jugend

Eigentlich eine gemeinsame Sache

Man kennt sich, man schätzt sich, man spricht miteinander. Die Branche ist klein, man läuft sich immer wieder über den Weg. Und man kämpft mit denselben Herausforderungen, spricht mit denselben

Zum Beitrag »
Jan Middelhoff (CFO) und Tobias Wann (CEO) freuen sich über ein starkes erstes Halbjahr für Tonies.

Tonies: gute Halbjahresergebnisse 2024

Für die erste Jahreshälfte 2024 vermeldet Tonies, das für die digitale Audioplattform für Kinder bekannt ist, weiter gewachsen zu sein und noch stärker zulegen zu wollen. Dazu tragen mehrjährige, regionenübergreifende

Zum Beitrag »