Joolz

Auszug aus der Childhood-Business-Brand-Database

Joolz – kurzes Markenprofil

Der 2007 gegründete und heute in über 30 Ländern in Europa, Asien, Australien und den USA erhältliche, niederländische Hersteller Joolz verfolgt bei der Entwicklung seiner Kinderwagen eine als “Positive Design” bezeichnete Philosophie. Dabei ist man bestrebt, sichere, bequeme und stylische Kinderwagen zu entwerfen, die sich einfach zusammenklappen und leicht manövrieren lassen.

Joolz gehört zu den führenden Herstellern von Kinderwagen aus den Niederlanden. Gegründet von Vätern, ist heute unter anderem ein Finanzinvestor an dem Unternehmen beteiligt.

Die hochwertigen und modularen Produkte gestalten die Designer mit eine Auge auch auf die kleinsten Details. Modular bedeutet, dass sich die Kinderwagen sowohl mit einem als auch, aufgerüstet, mit zwei Kindern nutzen lassen. Die Modelle werden aus nachhaltigen, ökologischen und robusten Materialien gefertigt und bieten Komfort, der den Bedürfnissen eines Kindes gerecht wird.

Da das Design zeitlos ist, bietet das Haus analog gar eine “lebenslange Garantie” an. Zudem verspricht es, für jeden verkauften Kinderwagen einen Baum im “Joolz-Lebenswald” zu pflanzen. Auch setzt man auf wiederverwertbare Verpackungen und eine nachhaltige Firmenzentrale in Amsterdam, die zusammen mit Gewächshäusern und intelligenten energieneutralen Lösungen in einer renovierten Fabrik untergebracht ist.

Gern würden wir hier ein kurzes Profil der Marke  Joolz vorstellen, haben aber noch keine Gelegenheit gefunden, dieses zusammenzustellen. Wenn Sie uns einen Profiltext zukommen lassen können, stellen wir diesen gern alsbald ein. 

Übrigens: Dafür steht der Markenname Joolz

Hinter vielen Markennamen stecken erstaunliche Geschichten. Zu Joolz kennen wir sie leider noch nicht. Wenn Sie uns dazu Infos zukommen lassen möchten, können Sie das hier tun. 

Verschlagwortung zur Marke
Auf Social Media teilen & Co.
Markenlogo
Gegründet: 2007
Website
Einfach passend

Beiträge zur Marke

Joolz X Filling Pieces: ein Teamspiel

In der Welt der Kinderwagen hat der Begriff „Fabrics“ das schnöde deutsche Wort Bezugsstoff schon lange ersetzt. Immer mehr ist auch von „Fashion“ die Rede. Und manche Labels wie Cybex,

Nederlands MerkGoed übernimmt Koeka

Die 1998 gegründete niederländische Marke Koeka wurde von der niederländischen Beteiligungsgesellschaft Nederlands MerkGoed übernommen. Damit bleibt die für ihre frischen, hochwertigen und nachhaltigen Baby- und Lifestyle-Produkte bekannt Marke Koeka in

Kinderwagentest: Die Billigsten sind die Besten

Ausentwickelt, klappbar, wendig und komfortabel müssten doch eigentlich alle Modelle namhafter Kinderwagenhersteller sein. Doch ausgerechnet die billigsten sind die besten! Während Produkte aus dem Bereich Kindersitze im Auto zweimal jährlich

Umparken mit Dorel – zur Roadshow in 2020

Ohne Messe ist alles Mist. Nicht so bei Dorel. Hier sattelte man kurzerhand auf einen Truck um und bereiste ganz Europa. Zum allerersten Mal in seiner Geschichte hat Dorel Juvenile

Entdeckungen aus dem Juli und August 2020 – Teil 1

In unserer Rubrik „Entdeckungen“ stellen wir immer wieder neue oder von uns wieder­entdeckte Produkte vor. Manches ist nützlich, anderes praktisch, alles immer schön anzusehen. Und das Beste: alle stammen von

Kind + Jugend 2020 findet statt: eine ganz besondere Jubiläumsveranstaltung

Mit der Lockerung der Kontaktbeschränkungen, die zur Bekämpfung der Corona-Pandemie bundesweit eingeführt wurden und seit Anfang Mai schrittweise zurückgenommen werden, rückt die Ausrichtung von Messen – teilweise wie im Bereich

Joolz launcht den neuen, funktionalen Day+

Das holländische Label Joolz steht für klar konturierte Kinderwagen mit überlegtem Funktionsangebot. Nun wurde das Model „Day“ überarbeitet und als „Day+“ mit einigen Neuerungen herausgebracht, das ab Juni 2020 im

Neue Buggys: Diese können mehr!

Nicht nur auf Reisen ist ein Buggy praktischer da handlich als ein klassischer Kombikinderwagen. Ab einem bestimmten Kindesalter bietet die leichte, kompakte Bauart handfeste Vorteile. Denn Kinder wollen nun nicht

Kind + Jugend auch in 2019 wieder stark

Auch in diesem Jahr werden in Köln die wichtigsten Player und interessantesten Newcomer ausstellen. An den Hotspot der Branche kehren auch Schwergewichte wie Bugaboo zurück. Die hiesige Industrie und auch

Hot und flott: Buggys & Sportaufsätze

Buggys und Sportmodelle sind im Alltag wie auf Reisen nützliche Begleiter. Die Kleinen können zwar bereits selbst laufen, aber sobald sie müde werden, sind die kompakten Modelle schnell zur Hand.

Trend und Klassik: Die Welt der Kinderwagen

Die Nachfrage bestimmt das Angebot: Zahlreiche neue Modelle zeigen sich moderner denn je. Einen Kinderwagen hat wohl jedes Elternteil schon mal vor sich hergeschoben. Das lange Grübeln bis zum endgültigen

Coole Schubser

Die Hersteller der rollenden Ware steigen immer weiter in der Gunst der Verbraucher. Kaum ein anderes Produkt der Erstausstattung wird mit solcher Leidenschaft ausgewählt. Design, Fabrics und Funktionen stehen hoch

Joolz lanciert eine Sonderedition

In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Bastiaan Woudt hat der niederländische Kinderwagenanbieter Joolz die Linie „Iconic Black“ entwickelt. Sie zielt darauf, höchsten Komfort mit einer innovativen Ausstrahlung zu verschmelzen. Woudt ist

Die Warmhalter

Mit dieser Auswahl von preisgünstigen bis erlesenen Fußsäcken lässt sich jedes Sortiment passend bestücken. Neben den Materialien kommt es auch auf praktische Details an. Hofbrucker Der Fußsack „Polaris“ ist aus

In fünf Jahren sind wir unter den Top 3

Der Markenname Joolz ist eine Anlehnung an den englischen Begriff „Jewels“. Im April dieses Jahres griff die belgische Investmentfirma Gimv nach ebendiesen Juwelen. Childhood Business sprach mit Gründer Emile Kuenen.

Vorbereitung für den Besuch der Kind + Jugend kann starten

Die diesjährige Kind + Jugend öffnet in der Zeit vom 15. bis zum 18. September 2016 ihre Pforten. Dabei sind veränderte Öffnungszeiten am Messesonntag zu beachten. Am letzten Tag schließt

Kind + Jugend komplett ausgebucht

Drei Monate vor Messebeginn steht fest: Auch in diesem Jahr wird die Kind + Jugend in der Zeit vom 15. bis 18. September 2016 erneut komplett ausgebucht sein. Der weltweit

Gimv investiert in Joolz

  Das niederländische Unternehmen Joolz, spezialisiert auf Kinderwagen aus dem oberen Preissegment, will laut eigenen Angaben in die weltweiten Top 3 seiner Branche aufsteigen. Um dieses äußerst ambitionierte Ziel zu

Joolz setzt auf Heimtextilien

Der Kinderwagenhersteller Joolz hat sein Angebot um eine neue Produktkategorie erweitert. In diesem Jahr kommen ein Wickeltuch, ein Matratzenbezug, ein Laken, eine vielseitig einsetzbare Decke und ein Nestchen für Kinderwagen

Neue Edelmetalle in der Premium-Klasse

Die Preise für mittlere gehobene Kinderwagen steigen seit Jahren. Inzwischen hat sich eine Königsklasse ganz wie im Autobereich etabliert. Mit einem Messeauftritt, den sich die meisten Wettbewerber zur wichtigsten Branchenmesse

Aktuelle News

Und sonst noch?