Der Bundesverband der Kinderausstattungshersteller (BDKH) hat zum Jahresstart den Relaunch seiner Website angekündigt und will künftig  noch stärker um neue Mitglieder werben. Aktuell haben sich bereits elf Mitglieder zusammengeschlossen, darunter Artsana, Britax Römer, Dorel Germany, Moon, NWL Germany, Peg-Pérego und TFK. Weitere Mitglieder sind bekannte Hersteller wie Alvi, Ergobaby, Lässig und Rotho Babydesign. Zusätzlich ist die Koelnmesse als Veranstalter der Kind + Jugend seit 2015 Fördermitglied des Verbands und Childhood Business ist exklusiver Medienpartner.

Für 2017 fasst Michael Neumann, Managing Director Northern Europe bei Dorel und Mitglied des BDKH-Vorstandes, die Ziele wie folgt zusammen:  „Die Initiative ‚Kleine Helden leben sicher‘ (www.kleineheldenlebensicher.de) ist nach wie vor unser Vorzeigeprojekt und ihre Weiterentwicklung ein wichtiger Punkt auf der Agenda 2017. Zusätzlich planen wir Seminare zu Themen wie Gewährleistung, Garantie und Produkthaftung sowie Internationalisierung  und internationale Produkthaftung. Wir veranstalten auch Workshops zum Thema Marktdaten sowie Dos & Don’ts zum Thema Marketing & Social Media. Langfristig wollen wir insgesamt noch sichtbarer werden. Das gilt sowohl für unsere Branche in der Gesellschaft als auch für uns als Verband, denn die Branche braucht eine solche Plattform. Entsprechend wollen wir auch unsere Mitgliederbasis weiter ausbauen und unsere Angebote für die Mitglieder ausweiten. Wir wollen aber auch dazu beitragen, dass Kinder in der Gesellschaft willkommener sind und Familien es im Arbeitsleben leichter haben.“

www.bdkh.eu

 


Cover der Ausgabe, aus dem der Beitrag stammt. Der eben gelesene Beitrag
BDKH kündigt Relaunch der Website an
erschien in der gedruckten Ausgabe 03 / 2017 von Childhood Business vom 28.02.2017 auf Seite 49

Hier geht es zu ausgewählten Beiträgen aus der Ausgabe. Nicht alle Inhalte sind Online zu lesen. Die komplette Ausgabe können Sie im Shop hier bestellen.