Die in Berlin vom 16. bis zum 18.1.2018 zum zweiten Mal ausgerichteten Kinderschuh-Ordertage Cookies Show bieten ein umfangreiches Programm unter dem Dach “Cookies Talk” für die Fachbesucher an.
„Bei uns geht es nicht um Quantität, sondern um eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre für Aussteller und Einkäufer. Zu unserem Credo gehört, Raum für neue Ideen und Impulse zu schaffen – um somit Anregungen und Inspirationen für den stationären Handel zu geben – unser neues Cookies-Talk-Format soll darüber hinaus konkrete Potentiale für den Handel aufzeigen“, so Projektleiterin Petra Kischkewitz.
Dienstag, 16. Januar 2018
16.00 Uhr: Gesunde Kinderfüße – vom Kinderschuhhändler zum Kinderfußspezialisten
Moderation: Viney Lugani
Teilnehmer:
- Herr Prof. Dr. Frank Mayer – Universität Potsdam
- Frau Dr. Schulz – Deutsches Schuhinstitut
- Herr Alf Netek, Gesch.ftsführer Richter Schuhe
- Kinderschuhhändlerin aus Berlin und/oder Mama-Bloggerin
17.00 Uhr Trendvortrag Tatjana Gaiss – Modeurop – Ricosta
17:30 Uhr Jessica Schoberth (Lurchi) – „Raus aus den alten Schuhen!“ Einladung zum
Perspektivenwechsel und Inspirationen zu neuen Wegen.
Mittwoch, 17. Januar 2018
ab 10:00 Uhr Workshop Schaufensterbemalung – und Beschriftung
16:00 Uhr ARTWindow – Heike Belgert – Was macht das Schaufenster so wichtig?
Wie sich der Kunde nähert – von außen nach innen – eine kleine Gestaltungslehre
16:30 Uhr K.U.L.T. – Jens Fischer – Neue Läden braucht das Land.
Wie Eventisierung, Gamification und Socializing Kundenfrequenz und Kundenbegeisterung schaffen. Entscheidend ist nicht die Höhe des Budgets, sondern die Qualität der Ideen.
17:00 Uhr Influencer Marketing – Florian Bösenkopf– Mit Influencer Marketing einfach mehr erreichen!
Möglichkeiten für den stationären Handel.
Donnerstag, 18. Januar 2018
ab 10:00 Uhr Workshop Schaufensterbemalung – und Beschriftung
14:00 Uhr Sustainable Food Academy – Denise Loga – Trendvortrag
Vom Wertewandel zum Konsumwandel: Wie wollen wir uns ernähren?
14:30 Uhr Herr Kluge, Geschäftsführer von „Nutze deinen Ort, dann bleiben wir dort“
Die neue Netzwerkplattform die Kinder in den Mittelpunk stellt.
– Kooperation
– Die Umgebung kennen
– Möglichkeiten nutzen
– Abschluss – unserer Tugenden
Teilnehmende Marken an der Cookies Show